Intersport und myToys-Gruppe besetzen Führungspositionen neu

07.05.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die myToys-Gruppe   hat eine neue Personalchefin. Demnach verantwortet ab sofort Ulrike Bold als neue Leiterin den Bereich "Human Resources" bei der Otto-Tochter mit Firmensitz in Berlin. Dort folgt sie auf Jörg Engelhardt, der nach fünf Jahren bei den Berlinern konzernintern wechselt und nun für die auf Finanz-Dienstleistungen spezialisierte Tochter EOS    aus der Hamburger Handelsgruppe tätig ist.
Ulrike Bold
Ulrike Bold (Bild: myToys-Gruppe)
Als neue HR-Chefin soll Bold (siehe Foto links) den Personal- und Recruiting-Bereich nun strategisch und operativ weiter entwickeln. Dabei berichtet sie an myToys-Gründer Florian Forstmann, der nach einer Auszeit seit Herbst 2015 wieder als Geschäftsführer für die Otto-Tochter zuständig ist   . Auch Bold kennt die myToys-Gruppe bereits länger. So arbeitet die neue HR-Chefin bereits seit September 2014 für die Otto-Tochter, bei der sie zuletzt als Abteilungsleiterin "HR Business Partner & Grundsatz" für Themen wie Sozialpolitik, Payroll und Services verantwortlich war. Eine neue Position besetzt auch die Verbundgruppe Intersport   , bei der nun Tim Bauer zum Leiter "Retail" berufen wurde. In dieser neu geschaffenen Funktion soll der 41-Jährige die Retail-Services der Gruppe besser verzahnen - angefangen bei der Zentrale in Heilbronn bis auf die Fläche der einzelnen Ladengeschäfte. Vor seinem Wechsel zu den Sport-Spezialisten war Bauer für den kanadischen Handelskonzern Hudson's Bay Company   (HBC) tätig, wo er zuletzt in Deutschland für die Luxus-Kaufhauskette "Saks Off Fifth Avenue GmbH   " als "Head of Sales & Store Operations" arbeitete.