Walz-Gruppe: Neuer Geschäftsführer für Kernmarke Baby Walz

von Stephan Randler

05.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Walz-Konzern kann sich über einen prominenten Neuzugang freuen. Denn ab sofort vervollständigt Stephan Roppel das Management-Team der Versendergruppe   , die mit mehreren Händler-Marken im Online-Handel und Stationärgeschäft aktiv ist. Der 53-Jährige ist seit 1. Juli 2018 neuer Geschäftsführer bei Baby Walz und verantwortet zudem das operative Geschäft und die IT der gesamten Walz-Gruppe.
Stephan Roppel
Stephan Roppel (Bild: Hugendubel)
Roppel (siehe Foto) kommt vom Münchner Buchhändler Hugendubel   , bei dem er bis vor kurzem noch als Geschäftsführer für die Themen Digital, Marketing und Multichannel zuständig gewesen ist   . Vor seinem Wechsel zu Hugendubel war Roppel bei Kaffee-Röster Tchibo als Direktor Multichannel tätig. Davor war Roppel acht Jahre bei der Holtzbrinck-Gruppe, unter anderem als Geschäftsführer bei Holtzbrinck eLAB und der Gutefrage.net GmbH. Zuvor hatte er als Direktor Media bei Amazon in Deutschland gearbeitet. Bei Baby Walz war zuletzt Stefan Weychert alleiniger Geschäftsführer, der zusammen mit Torsten Waack van Wasen im Januar 2017 die Geschäftsführung der gesamten Gruppe übernommen hat   . Durch die Verpflichtung von Roppel ändert sich auch die Ressortverteilung. Weychert kümmert sich nun zusätzlich um HR und Logistik, nachdem er bislang Chief Financial Officer (CFO) der Gruppe war. Waack van Wasen gibt seine Rolle als Interims-CEO auf und wechselt in die Rolle des Non-Executive Chairman. Die Walz-Gruppe verkauft aktuell über die drei Händler-Marken Babywalz    (Baby-/Kinderkleidung und -ausstattung) plus Die moderne Hausfrau    (Haushaltswaren) und WalzVital    (Gesundheitsprodukte). Das vergangene Geschäftsjahr 2017 wurde mit einem Netto-Umsatz von 235,2 Mio. Euro abgeschlossen   .
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