Creatrade-Gruppe: Neue Chefin für den Impressionen Versand

von Stephan Randler

01.09.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mit Sabine Enders ist ab sofort eine neue Geschäftsführerin für den Impressionen-Versand   zuständig, der zu der norddeutschen Versendergruppe Creatrade   gehört. Bei dem Spezialisten für Lifestyle- und Modeartikel folgt die 49-Jährige auf Vorgänger Stephan Schneider (50), der sich in dem Handelskonzern nun wieder voll auf das Geschäft der auf Mode spezialisierten Versendermarke Conleys   konzentrieren will. Schneider hatte den Impression-Versand seit Jahresbeginn als Interimsmanager geführt, nachdem Geschäftsführerin Bettina Kawall den Spezialversender aus der Creatrade-Gruppe verlassen hatte.
Sabine Enders
Sabine Enders leitet den Impressionen-Versand
Die neue Impressionen-Chefin Enders (siehe Foto) verantwortet bereits seit Juni 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung neben dem Sortiment auch die Marke und den Einkauf beim Impressionen Versand. Vor ihrem Wechsel zur norddeutschen Creatrade-Gruppe war sie bereits einige Jahre in verschiedenen Führungspositionen für den Kaffee-Röster Tchibo tätig - zuletzt als "Director Concepts" für den Non-Food-Bereich. Bevor Enders zum Hamburger Tchibo-Konzern   wechselte, konnte sie im Handel schon Erfahrungen sammeln als freie Beraterin. In der Geschäftsführung der Impressionen Versand GmbH hat die 49-jährige Handelsexpertin nun die Gesamtverantwortung für die Mode- und Lifestyle-Marke. Zum Management-Team von Impressionen gehört dabei weiterhin Marc Breitfeld (48), der auch Geschäftsführer der gesamten Creatrade-Gruppe ist und das Geschäft von Impressionen aus dieser Holding mitsteuert. Auch im Management der Versendergruppe gab es in diesem Jahr bereits Veränderungen. So hatte mit Ulf Cronenberg der CEO die Gruppe zum 01. März 2016 verlassen   , weil es "unterschiedliche Auffassungen über die künftige Entwicklung der Gruppe" gab. Auf ihn folgte dann mit dem Franzosen Eric Dubois ein ehemaliger Manager der Textilversender 3Suisses    und La Redoute   , der seit 22. August 2016 als neuer CEO für die Creatrade-Gruppe zuständig ist   . Sein Vorgänger Cronenberg wiederum wird zum 01. Oktober 2016 neuer Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei der Popken Fashion Group   , für die er bereits vor seinem Engagement bei der Creatrade-Gruppe einmal tätig war   . Zur Versendergruppe Creatrade gehören insgesamt sechs Vertriebsmarken. Im B2C-Geschäft zählen dazu neben Conleys, Impressionen und MiaVilla   auch noch Gingar    und Faibels   . Im B2B-Geschäft ist der Konzern außerdem mit der Versendermarke Schneider    aktiv, die in den 1960er Jahren von Schneiders Vater gegründet wurde und damit erst das Fundament für die gesamte Versendergruppe lieferte, die in den folgenden Jahren immer wieder um neue Versendermarken erweitert wurde. Die jüngste Marke im Portfolio ist der Möbel-Shop "MiaVilla", der erst vor zwei Jahren gestartet worden war   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: