Conrad-Gruppe: GetGoods.de und HoH.de bereits offline

von Stephan Randler

23.11.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
"Danke für die schöne Zeit": Mit diesen Worten werden jetzt Internetnutzer begrüßt, die in den Online-Shops GetGoods.de   und HoH.de   ("Home of Hardware") einkaufen wollen. Das ist aber nicht mehr möglich, da beide Online-Shops den Verkauf zum 16. November beendet haben.

GetGoods.deWorte statt Ware: GetGoods.de verkauft nicht mehr online (Bild: Screenshot)

Hinter den beiden Online-Shops steht mit der Get-it-Quick GmbH ein Tochterunternehmen von Conrad Electronic   . Der Elektronik-Spezialist hatte bereits Ende September angekündigt, dass die Get-it-Quick GmbH ihr Geschäft zum 31. Dezember 2015 einstellen wird   . Damit Conrad zu diesem Stichtag dann auch wirklich den Stecker ziehen kann, dürfte man bereits jetzt den Verkauf in den beiden Online-Shops gestoppt haben - schließlich sollte die Get-it-Quick GmbH jetzt noch damit beschäftigt sein, die letzten Bestellungen und Retouren zu verarbeiten. Mit dem Aus der beiden Online-Shops endet ein kurzes Intermezzo in der Conrad-Gruppe. So war die Get-it-Quick GmbH erst im Dezember 2013 gegründet worden, als die Conrad-Gruppe die beiden Online-Shops von der getgoods.de Vertriebs GmbH übernommen hatte. Damals hatte sich Conrad die Online-Shops über einen Asset Deal von der insolventen GetGoods.de AG geschnappt und die Portale unter ihren etablierten Vertriebsmarken fortgeführt. Die Strategie der Conrad-Gruppe war, mit den beiden Online-Shops die Zielgruppe der “First-Mover” anzusprechen. Der Gruppe war es nach eigenen Angaben dann aber nicht gelungen, das durch die Insolvenz der GetGoods.de AG geschädigte Vertrauen der Verbraucher “in ausreichendem Umfang” zurückzugewinnen. Dazu habe sich der Druck auf Preise und Margen im Geschäft mit Unterhaltungselektronik “verschärft”, wie Conrad das Aus begründet hatte   . Interessant: Obwohl die beiden Online-Shops geschlossen wurden, fehlt auf den Startseiten der Portale ein Hinweis auf das Online-Angebot von Conrad Electronic. Damit hätte man die Nutzer vielleicht zu einem Kauf bei Conrad bewegen können, die jetzt noch einen der beiden geschlossenen Online-Shops besuchen. Wer jetzt bei GetGoods.de und HoH.de nichts mehr kaufen kann, dürfte nun nach der gewünschten Ware bei Amazon oder Google suchen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.