Personalie: Hugendubel holt Online-Experten von Thalia

von Stephan Randler

28.10.2015

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Münchner Buchhandelskette Hugendubel   hat ihr Marketing-Team verstärkt. Demnach ist ab sofort Fabian Zamzow dafür verantwortlich, die beiden Online-Shops Hugendubel.de   sowie eBook.de   zu vermarkten, die jeweils von der Hugendubel Digital GmbH betrieben werden. Fabian Zamzow Der 35-jährige Zamzow (siehe Foto links) bekleidet bei Hugendubel dabei den Posten des "Leiter Marketing Digital", der extra für ihn neu geschaffen wurde. Vor seinem Wechsel zu den Münchnern war er vier Jahre bei Multichannel-Händler Thalia   tätig, der ebenfalls im Buchgeschäft mitmischt und dazu gemeinsam mit Hugendubel den eReader Tolino   vermarktet. Bei Thalia hatte Zamzow unter anderem auch schon das Online-Marketing verantwortet. Zuvor war er bei der Tchibo Direkt GmbH im E-Commerce-Geschäft aktiv. Dass Hugendubel eine zusätzliche Stelle für das Online-Marketing geschaffen hat, passt zu den bisherigen Aktivitäten des Buchhändlers in diesem Jahr. Denn Hugendubel investiert aktuell verstärkt in sein Digitalgeschäft. So war bereits im Februar mit Stephan Roppel der ehemalige ECommerce-Chef von Tchibo bei Hugendubel eingestiegen   , um als "Direktor Multichannel" die eBook- und Online-Aktivitäten zu steuern. Kurz darauf wurde er sogar in die Geschäftsführung berufen   , wo er seitdem für die Bereiche Digital, Marketing und Multichannel zuständig ist. Die Investitionen in das Digitalgeschäft machen sich aber nicht nur beim Personal bemerkbar. So hatte Hugendubel im Frühsommer das auf den Handel mit digitalen Büchern spezialisierte Online-Portal eBook.de    von der Libri-Gruppe übernommen   . Beim Geschäft in den Filialen setzt Hugendubel zudem verstärkt auf kleinere Standorte   , wo man mit guter Beratung und einem ausgewählten Sortiment punkten will. Die Begründung: Das Vollsortiment bekommen Kunden bereits im Online-Shop, weshalb Hugendubel auf der Fläche nicht mehr eine große Auswahl bevorraten müsse. Vor diesem Hintergrund wurden zuletzt einige Filialen geschlossen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.