Quartalszahlen: Zalando zwischen Neubau & Betrugswelle
13.08.2015
Zalando will in mehrere Logistik-Maßnahmen investieren (Bild: Screenshot)
Nach Lockerung beim Rechungskauf: Zalando leidet unter Betrugswelle
Neben den Plänen für die künftige Logistik hat Zalando heute auch die endgültigen Zahlen für das zweite Quartal 2015 vorgestellt. Demnach gab es ein Wachstum von 34,1 Prozent auf einen Netto-Umsatz von 733,0 Mio. Euro, was damit auch im prognostizierten Zielkorridor liegt . Profitieren konnte Zalando dabei zum einen davon, dass man inaktive Kunden über Newsletter wieder zum Kaufen bewegen konnte. Zum anderen sei der Bekannheitsgrad von Zalando weiter gestiegen, was man der Zusammenarbeit mit neuen Marken wie GAP verdanke. Dazu sei die Nachfrage durch jüngere Kunden deutlich gestiegen, was man preisgünstigen Marken wie Topshop und Topman verdanke, die ebenfalls neu ins Sortiment genommen worden sind. Insgesamt ist die Zahl der aktiven Kunden (mind. eine Bestellung in den vergangenen zwölf Monaten) im Jahresvergleich von zuvor 13,7 Mio. auf 16,4 Mio. Verbraucher angestiegen.Für Zahlenfreunde: Die aktuellen Kennzahlen von Zalando (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.