Viele neue Köpfe: Das tut sich in den Chef-Etagen von Zooplus, Raja & Thalia
13.07.2023
Neuer COO bei Tierbedarf-Spezialist Zooplus
Raja installiert europaweiten Marketing-Chef
Thalia ordnet Top-Management neu
Gleich mehrere personelle Veränderungen gibt es in der Geschäftsführung des Buchhändlers Thalia. Denn aus dem Top-Management der Hagener verabschieden sich in der nächsten Zeit sowohl Corinna Offer (zuständig für Supply-Chain-Management und Einkauf) als auch Marcus Droste (aktuell Chief Financial Officer). Beide verlassen den Buchhändler in den kommenden Monaten auf eigenen Wunsch. Um die Finanzen kümmert sich künftig Monica Sawhney, die zum Januar 2024 den CFO-Posten übernimmt. Die 51-Jährige kommt von der Verlagsgruppe Zeit, wo sie aktuell auch als CFO tätig ist. Das Supply-Chain-Management übernimmt wiederum Marco Rebohm, der ab September 2023 das Management bei Thalia als Geschäftsführer für Supply Chain und Logistik verstärkt. Der 56-Jährige war unter anderem schon "Head of Warehousing" bei Adidas sowie Leiter "Vorratslagersteuerung und Leergut-Management" bei Tchibo. [gallery link="none" size="medium" ids="144361,144360,144359"] Neben diesen Beiden gibt es einen weiteren Neuzugang. So übernimmt Olaf Schepers ab August 2023 die Position des Geschäftsführers für Vertrieb und Sortiment. Hierbei verantwortet er den stationären Vertrieb, den Einkauf, das Category Management und den Bereich Eigenmarke. Der stationäre Vertrieb wird aktuell interimistisch von Ingo Kretzschmar geführt, der im vergangenen Jahr zu dem Vorsitzenden der Thalia-Geschäftsführung berufen wurde. Schepers (51) kommt von der Juwelier- und Uhrmacherkette Christ, wo er als Geschäftsführer für den stationären Vertrieb, Einkauf, Personal und Immobilien verantwortlich war.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.