Neuer Finanzchef: Thalia verpflichtet CEO von Möbel-Discounter Roller

03.12.2019

 (Bild: John M. John / www.johnmjohn.de)
Bild: John M. John / www.johnmjohn.de
Bild: John M. John / www.johnmjohn.de unter Creative Commons Lizenz
Marcus Droste wird neuer Finanzchef bei Thalia   . Er folgt auf Markus Steib (53), der im Frühjahr 2015 zum Thalia-Geschäftsführer bestellt wurde und Chief Financial Officer (CFO) beim Buchhändler ist. Er verlässt die Thalia-Gruppe aus persönlichen Gründen, um ab der Mitte des neuen Jahres wieder als Berater tätig zu sein. Parallel wechselt der 53-Jährige als Generalbevollmächtigter in die Klio GmbH. In dieser Holding-Gesellschaft von Thalia soll er die Gesellschafter bei Finanzthemen weiter begleiten.
Markus Steib
Markus Steib (Bild: Thalia)
Damit bleibt Steib dem Unternehmen auch weiter eng verbunden, wie Thalia mitteilt. Sein Nachfolger im operativen Geschäft startet zum 01. April 2020 als CFO bei der Thalia-Gruppe, die in diesem Jahr bereits mit der Mayerschen Buchhandlung fusioniert   ist und Geschäfte von Decius übernommen   hat. Vor seinem Wechsel zum Buchhändler war Marcus Droste zuletzt als Chief Executive Officer (CEO) für die Roller GmbH & Co KG   tätig, die sich als ein Discounter im Möbel-Handel positioniert und neben den lokalen Geschäften auch einen Online-Shop betreibt. Personelle Veränderungen gibt es auch bei der ANWR Media GmbH, die unter anderem den Online-Marktplatz Schuhe.de   für die Verbundgruppe ANWR betreibt. Hier wird Michael Decker jetzt neuer Geschäftsführer, während die zwei bisherigen Geschäftsführer Alexander Hock und Gregor Bernhart zum 31. Dezember 2019 gehen. Beide wollen selbstständig neue digitale Produkte für den Handel entwickeln und dabei auch weiter mit der ANWR-Gruppe zusammenarbeiten. Mit beiden wurde ein langfristiger Beratungs- und Dienstleistungsvertrag abgeschlossen - unter anderem für Schuhe.de. Decker ist noch Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH, die er ebenfalls zum Jahresende verlässt. Das Geschäft führen danach seine Management-Kollegen Heike Discher und Fritz Terbuyken allein weiter.
alle ThemenTags/Schlagwörter: