Tchibo besetzt Management-Posten neu - Fashionette erweitert Vorstand
23.05.2023
Neues Vorstandsmitglied bei Fashionette
Steigerung der Profitabilität
Deshalb hat Fashionette vor kurzem bereits das E-Commerce-Geschäft mit Beauty eingestellt und den Online-Handel mit Smartwatches aufgegeben. Mit den beiden Sortimenten wurde nur wenig Umsatz erzielt, aber ein negativer Ergebnisbeitrag eingefahren. Um das Geschäft strategisch sinnvoll auszubauen, nimmt Fashionette in diesem Jahr außerdem erstmals Luxus-Mode ins Sortiment. Diese wird über eine Plattform-Strategie angeboten, bei der externe Partner ihre Ware über Fashionette vermarkten. Fashionette nimmt dadurch selbst keine Ware auf Lager. Auch dieser Ansatz dürfte Fashionette helfen, profitabler zu werden. Fashionette wurde 2008 gegründet und war zunächst einmal als Online-Verleih von Designer-Handtaschen gestartet. Vor zwei Jahren wurde der ausländische Online-Händler Brandfield übernommen , um in Europa zu expandieren. Während sich die Kernmarke Fashionette in erster Linie an Kunden in der DACH-Region richtet, werden über Brandfield vor allem Kunden in Holland und Belgien bedient. Seit Dezember 2022 ist die Platform Group der neue Hauptaktionär von Fashionette. Das E-Commerce-Unternehmen aus Wiesbaden ist darauf spezialisiert, Online-Plattformen wie Schuhe24.de zu betreiben, über die externe Handelspartner ihre Waren im Internet verkaufen können. CEO von dieser Platform Group ist ebenfalls Dominik Benner.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.