"Großartiger Erfolg": Kaufland startet Online-Marktplatz auch in Tschechien
14.04.2023
Händler können auf drei Portalen gleichzeitig verkaufen
Vor dem Start hatten sich bereits über 2.000 Händler angemeldet, um ihre Produkte online bei Kaufland.cz anzubieten. Hier liegt der Fokus einmal mehr auf einem Non-Food-Sortiment. Angeboten werden Artikel in über 5.000 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Sport oder Fashion - so wie man es eben auch von den anderen Online-Marktplätzen in der Slowakei und Deutschland kennt. Vor diesem Hintergrund könnte der tschechische Online-Marktplatz auch für deutsche Online-Händler interessant sein, die bereits hierzulande Kaufland als Vertriebskanal nutzen. Denn Handelspartner müssen sich nur einmal bei Kaufland registrieren und können danach mit einer Multi-Marktplatz-Technologie ihre Produkte auf verschiedenen Portalen listen. Damit das gelingt, bietet Kaufland unter anderem einen kostenlosen Übersetzungsservice für Produktdaten an. Wer diesen Service einmal testen will, kann zum Start von einem Early-Bird-Angebot profitieren. Denn zum Launch verkaufen Online-Händler bei Kaufland in Tschechien sechs Monate lang ohne Grundgebühren und ohne Verkaufsprovisionen. Mehr Infos zu diesem Angebot können Online-Händler direkt hier abrufen. Übrigens: Vor Ort ist Kaufland mit Filialen in acht Ländern in Europa vertreten. Entsprechend betreibt der Händler auch acht länderspezifische Websites. Drei davon wurden bereits um einen Marktplatz erweitert, weitere dürften folgen. Schließlich hatte Kaufland vor einem Jahr auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt, dass nach Tschechien und der Slowakei zusätzliche Länder einen Online-Marktplatz erhalten sollen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!