Nach Köln und Stuttgart: Cyberport schließt auch seinen Store in Essen
20.03.2023
Shop-in-Shop-Kooperation wird beendet
Eine weitere Shop-in-Shop-Kooperation von Cyberport und Galeria Karstadt Kaufhof gibt es dagegen aktuell noch in Nürnberg. Dieses Geschäft in der Königstraße 42-52 soll nach Angaben der Kaufhauskette aber zum 30. Juni 2023 geschlossen (PDF) werden. Cyberport sucht daher jetzt auch in Nürnberg nach einer Fläche für eine Neueröffnung. Wenn dieser Shop-in-Shop in Nürnberg schließt und zudem noch das Geschäft in Essen zugesperrt wird, kommt Cyberport vorerst auf neun stationäre Stores in Deutschland. Zudem bietet der Multichannel-Händler beim Logistikzentrum im Gewerbegebiet von Siebenlehn eine Abholtheke, an der Kunden ihre Bestellungen aus dem Online-Shop abholen können. In Österreich betreibt Cyberport übrigens auch noch zwei stationäre Ladengeschäfte in Wien. Hier ändert sich bei dem Store-Portfolio aber nichts - im Gegensatz zu Deutschland, wo nach Köln und Stuttgart ja bald Essen schließt. Dass Cyberport hier in Zukunft einmal neue Flächen bezieht, ist durchaus realistisch. Denn in Hamburg zum Beispiel hat der Multichannel-Händler in der Vergangenheit bereits aufgezeigt, wie es auch nach einer Shop-Schließung in derselben Stadt weitergehen kann. In der Hansestadt betreibt Cyberport nämlich seit Herbst 2021 einen eigenen Store in der Mönckebergstraße 27. Davor gab es nur wenige Meter entfernt noch eine Shop-in-Shop-Kooperation in einer Filiale von Galeria Karstadt Kaufhof - die aber geschlossen wurde.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.