"Nerv der Zeit getroffen": Sheego erweitert seine "Passt-mir-Garantie"

von Stephan Randler

28.02.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor einem halben Jahr hat der Große-Größen-Spezialist Sheego   eine so genannte "Passt-mir-Garantie   " in seinem Online-Shop eingeführt. Seitdem können Kunden ausgewählte Textilien aus dem Fashion-Sortiment zurücksenden und in eine andere Größe umtauschen lassen, wenn sie zunehmen oder an Gewicht verlieren.
Natalie Suessmann
Natalie Süssmann (Bild: Sheego GmbH)
Nach eigenen Angaben ist diese neue "Passt-mir-Garantie" ein großer Erfolg für Sheego. So ist in den vergangenen sechs Monaten die Nachfrage um 22 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen bei allen Textilien, die vom neuen Serviceversprechen abgedeckt werden. "Wir haben den Nerv der Zeit getroffen", freut sich deshalb auch Natalie Süssmann (siehe Foto), die bei Sheego seit zwei Jahren als Marketing-Leiterin für die Markenentwicklung verantwortlich   ist. Wegen des Erfolges wird das Angebot an Textilien nun erweitert, die Kunden ein Jahr lang bei Sheego kostenlos in eine andere Größe tauschen lassen können. Zum Start war das zunächst bei etwas mehr als 20 Textilien möglich, darunter Jeans, Shirts und Jacken. Nun bietet Sheego zusätzlich an, dass Kunden erstmals auch noch ausgewählte Kleider in eine andere Größe tauschen lassen   können. Solche Textilien kaufen Kunden zunächst ganz regulär bei Sheego. Verbraucher können dann aber auf Wunsch ihr Kleidungsstück zurückschicken und in eine andere Größe umtauschen lassen. So ein Umtausch ist kostenlos und innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf einmal möglich.

Konsequent aus Kundensicht gedacht

Angeboten wird dieser Service nur bei ausgewählten Textilien, weil Sheego die Artikel mit einer "Passt-mir-Garantie" ja ständig im Sortiment haben muss, um auch Ersatz liefern zu können. Dass der Service bei der Kundschaft ankommt, war klar. Denn die freiwillige Umtauschgarantie ist konsequent aus Sicht der Kunden konzipiert. Schließlich haben ja gerade Käufer von Plus-Size-Mode immer wieder damit zu kämpfen, dass sich ihr Gewicht verändert und daher ihre Lieblingsmode nicht mehr passt. Mit dem neuen Service können sich Kunden daher in ihrer Kleidung wohl fühlen, ohne an ihre Größe denken zu müssen. Bereits zum Start hatte ich deshalb prognostiziert, dass der neue Kunden-Service für viel positives Feedback   sorgen wird. Die Plus-Size-Marke Sheego wurde 2009 gegründet. Der Textil-Anbieter gehört zu der Otto-Gruppe und war zunächst beim Schwab Versand in Hanau angesiedelt, der aber vor drei Jahren eingestellt   wurde. Seitdem konzentriert man sich nur noch auf das Geschäft mit Plus-Size-Fashion, denn das Business des ehemaligen Universalversenders Schwab war für die Otto-Gruppe nicht mehr profitabel   . Nach dem Schwab-Aus wurde der Firmensitz nach Frankfurt verlegt   und die Schwab Versand GmbH als Sheego GmbH neu aufgestellt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: