"Geschäftsmodell ist digital": Sheego beerdigt alle Print-Kataloge
01.12.2022
Baur seit diesem Jahr auch ganz ohne Katalog
Zu diesem Zweck veranstaltet Sheego seit dem vergangenen Jahr auch eine eigene Live-Shopping-Show , die online ausgestrahlt wird und in der verschiedene Produkte in Echtzeit präsentiert werden. Die Marke "Sheego" wurde 2009 im Otto-Konzern gegründet, um in das Textil-Geschäft mit Plus-Size-Mode einzusteigen. Zum Start war das Geschäft noch bei dem Schwab Versand in Hanau angesiedelt, der aber inzwischen eingestellt wurde. Bislang hat Sheego pro Jahr bis zu zehn verschiedene Kataloge verschickt. Je nach Katalog betrug die Auflage zwischen 150.000 und 300.000 Exemplaren. Im Otto-Konzern hatte sich erst vor einigen Monaten der Baur-Versand ebenfalls vollständig aus dem klassischen Katalog-Geschäft verabschiedet : Nach dem Hauptkatalog wurden in diesem Sommer auch die Spezial-Kataloge eingestellt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!