Kooperation funktioniert: Tegut baut Zusammenarbeit mit Amazon aus
14.10.2022
Liefergebiet wird weiter ausgebaut
Nach diesem Muster bedient Tegut nun schon Kunden von Amazon.de in zahlreichen Regionen im Süden von Deutschland. Zunächst war die Kooperation mit Amazon.de im Großraum Darmstadt und im Süden von Frankfurt gestartet, danach wurde der Service auf den Raum Kassel ausgeweitet und außerdem in Würzburg sowie im Raum Gießen und Marburg gestartet. Anschließend wurden Liefergebiete in Mainz und Wiesbaden aufgeschaltet, bevor erst kürzlich noch der Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen neu dazu gekommen ist. Und dabei soll es nicht bleiben. Denn auf Nachfrage von neuhandeln.de stellt Tegut in Aussicht, weitere Liefergebiete aufschalten zu wollen, die im Einzugsgebiet von lokalen Märkten liegen. Tegut betreibt momentan über 300 Supermärkte in Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Hier umfasst das Lebensmittel-Sortiment nach eigenen Angaben generell bis zu 23.000 Artikel . Davon finden Kunden bei Amazon.de wiederum eine Auswahl von bis zu 10.000 Artikeln, darunter frische, gekühlte und tiefgekühlte Waren sowie Bio-Produkte, regionale und nachhaltige Lebensmittel als auch Getränke, Drogerieartikel und Tiernahrung. Bestellen können allerdings nur Amazon-Kunden, die über eine Prime-Mitgliedschaft verfügen. Die Lieferung ist dann für Einkäufe ab einem Bestellwert von 60 Euro kostenlos, darunter wird eine Liefergebühr von 3,99 Euro fällig. Der Mindestbestellwert beträgt 25 Euro. Wer den Liefer-Service nutzen will, muss zunächst seine Postleitzahl angeben. Danach zeigt Amazon an, ob eine Lieferung mit frischen Lebensmitteln angeboten wird. Wer diese nicht bestellen kann, wird vielleicht trotzdem beim Versandriesen fündig. Denn bereits seit März 2017 vertreibt Tegut ein Trockensortiment bei Amazon, das bei Amazon im Lager liegt und von dort als Paketware verschickt wird. Haltbare Waren wie Nudeln von Tegut-Eigenmarken lassen sich daher auch so noch bei Amazon bestellen und als Paket liefern.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.