"Mix & Match": So will Deerberg zu Impulskäufen inspirieren

von Stephan Randler

06.05.2014

Wie man Kunden zu Impluskäufen bewegen kann, beschäftigt nicht nur den Otto-Konzern bei seinem E-Commerce-Großprojekt Collins   . Auch der Deerberg Versand   will jetzt Bedarf wecken, indem Kunden sich über eine neue Online-Anwendung inspirieren lassen können   :

Deerberg Mix & MatchBildquelle: Screenshot

"Ihren Kreationen sind mit unserer farbenfrohen Mode keine Grenzen gesetzt. Das können Sie mit dem neuen „Mix & Match“ nach Lust und Laune probieren. Finden Sie heraus, wie Ihr Lieblingsoutfit zusammen aussieht, tauschen Sie einzelne Farben oder Artikel und fügen Sie den richtigen Schal hinzu."
Vergleichbare Outfit-Anwendungen gibt es bereits seit einigen Jahren auf dem Social-Commerce-Portal Stylefruits   und seit kurzem auch bei Peter Hahn   ("Styleboard"). Hier können Nutzer ihre individuell zusammen gestellten Outfits auch veröffentlichen, was bei Deerberg aktuell noch nicht möglich ist   . Dabei dürften die Oufits von anderen Kunden durchaus weitere Shop-Besucher zu Käufen inspirieren, weswegen Deerberg nicht nur Outfits von Mitarbeitern   präsentieren sollte. Gut gelöst ist dagegen, dass sich die Outfit-App auch auf dem Apple iPad nutzen lässt. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!