E-Commerce bei Breuninger: Drei Online-Shops verschmelzen miteinander
27.07.2022
Filialen werden ebenfalls schrittweise in Dachmarke integriert
Es ist daher sinnvoll, alle Online-Shops unter einer Marke zu vereinen. Und hier bietet sich Breuninger als Branding an, da der Multichannel-Händler ja deutschlandweit mit Filialen vertreten ist. Breuninger sollte daher eine höhere Bekanntheit haben als die beiden Marken Konen und Bram, die stationär nur jeweils mit einem Standort vertreten sind. Wahrscheinlich bleibt es aber nicht einmal dabei. Denn auf Nachfrage von neuhandeln.de heißt es, dass die Häuser von Konen und Bram "schrittweise in die Dachmarke Breuninger" integriert werden sollen. Die Filiale in Luxemburg betitelt Breuninger bereits als Bram by Breuninger . Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen gehören momentan 12 Kaufhäuser in Deutschland und ein Geschäft in Luxemburg. Im Jahr 2023 folgt ein Geschäft in Hamburg . Dazu betreibt Breuninger landesspezifische Online-Shops für Kunden in der DACH-Region und Polen, wo der Marktstart erst in dem vergangenen Herbst erfolgte. Über einen englischen Shop bedient Breuninger zudem Kunden in weiteren Ländern.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!