E-Commerce bei Breuninger: Drei Online-Shops verschmelzen miteinander
27.07.2022
Filialen werden ebenfalls schrittweise in Dachmarke integriert
Es ist daher sinnvoll, alle Online-Shops unter einer Marke zu vereinen. Und hier bietet sich Breuninger als Branding an, da der Multichannel-Händler ja deutschlandweit mit Filialen vertreten ist. Breuninger sollte daher eine höhere Bekanntheit haben als die beiden Marken Konen und Bram, die stationär nur jeweils mit einem Standort vertreten sind. Wahrscheinlich bleibt es aber nicht einmal dabei. Denn auf Nachfrage von neuhandeln.de heißt es, dass die Häuser von Konen und Bram "schrittweise in die Dachmarke Breuninger" integriert werden sollen. Die Filiale in Luxemburg betitelt Breuninger bereits als Bram by Breuninger . Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen gehören momentan 12 Kaufhäuser in Deutschland und ein Geschäft in Luxemburg. Im Jahr 2023 folgt ein Geschäft in Hamburg . Dazu betreibt Breuninger landesspezifische Online-Shops für Kunden in der DACH-Region und Polen, wo der Marktstart erst in dem vergangenen Herbst erfolgte. Über einen englischen Shop bedient Breuninger zudem Kunden in weiteren Ländern.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.