Anzeige

MAC IT Solutions bringt "collana pay App" an den Start

von Nicole Wehner

27.06.2022 Um im E-Commerce zukunftsfähig zu bleiben, müssen Omnichannel- und Online-Händler auch ihre Payment-Prozesse immer wieder optimieren. Deshalb hat MAC IT-Solutions die collana pay App entwickelt - eine neue "All-In-One"-Lösung als zentrale Plattform für Bezahlprozesse. Denn collana pay   unterstützt Multi-Payment-Service-Provider und Multi-Zahlarten "out of the box".

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Online-Händler wissen: Die Integration neuer Zahlarten und Payment Service Provider (PSP) ist meist mit einem hohen Aufwand verbunden. Gleichzeitig braucht die Pflege der Schnittstellen zu PSPs und Zahlartenanbieter einen permanenten Pflegeaufwand. Die Wechselhürden sind daher hoch, so dass neue PSPs oder Zahlarten oft gar nicht angebunden werden. Um mit der Dynamik im E-Commerce aber Schritt zu halten, benötigen Omnichannel- und Online-Händler eine einfache und flexible Lösung zur durchgängigen Implementierung neuer Zahlarten. Genau das bietet Händlern jetzt collana pay   .

So funktioniert collana pay

collana pay   ist als durchgängige Prozessautomation zwischen Verkaufskanälen wie dem Online-Shop, den PSPs und einem ERP-System konzipiert (siehe Grafik unten). Dadurch reduzieren sich Aufwände bei Erweiterungen oder Wechseln von Zahlarten bzw. Providern erheblich. Dank collana pay brauchen Händler nur eine Anbindung für die Nutzung vieler Zahlarten und PSPs. Vorhandene Konnektoren für Online-Shops und ERP-Systeme gewährleisten zudem schnelle und durchgängige Implementierungen der Zahlarten. Heute sind bereits 15 PSPs mit mehr als 60 Zahlarten in collana pay   integriert.

Die Schnittstellenpflege zum PSP entfällt, wodurch sich Komplexität und Wartung im ERP- und OMS-Umfeld des Händlers erheblich reduzieren und die IT-Abteilung nicht unnötig belastet wird. Auch ein späterer Wechsel des PSPs oder der Zahlart lässt sich in kürzester Zeit und unkompliziert realisieren.

Neue Technik, erprobter Service

Der Launch von collana pay   als eigenständige ERP-Extension erfolgt zwar jetzt. Die Funktionalität von collana pay   ist aber schon als integrierter Cloud-Service im E-Commerce-Backend DiVA von MAC   bei vielen namhaften Kunden im Einsatz. So werden schon jeden Monat zigtausende Transaktionen über die Plattform abgebildet. Seine sichere Funktionalität hat collana pay daher bereits bewiesen. Zu den namhaften Anwendern zählen Chronext, dress-for-less, Dehner, Falke, Gerry Weber, Hallhuber und Horze. Neben den Referenzen sorgt die Zertifizierung des PCI DSS Audits für höchste Datensicherheit.

Nähere Informationen zu collana pay und den digitalen Backendsystemen der MAC erhalten Sie auch vom 29. bis 30. Juni 2022 auf der K5 Future Retail Conference in Berlin am Stand 101, Halle 2   .

Nicole Wehner
Nicole Wehner (Bild: MAC IT-Solutions)
Über die Autorin: Nicole Wehner ist Geschäftsführerin der MAC IT-Solutions GmbH. MAC ist der führende Ansprechpartner für die optimale Backend-Plattform im digitalen Handel. Ausschließlich spezialisiert auf E-Commerce und Omnichannel-Handel kann MAC mit der Dynamik und Komplexität des Online-Handels nicht nur Schritt halten, sondern setzt selbst Benchmarks und entwickelt neue Services. Die ERP-, CRM-, LVS- und POS-Systeme sind bei vielen namhaften Händlern im Einsatz. Basis der modularen IT-Plattform ist das vollintegrierte System DiVA auf Basis von Microsoft Dynamics Business Central. Der Betrieb der Systeme ist on premises und in der Cloud möglich.
Content gesponsort
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter:
IT