Neue Quartalszahlen: Bei Home24 geht der Umsatz jetzt zurück
11.05.2022
Marktplatz-Strategie nimmt an Fahrt auf
Reduziert hat sich im ersten Quartal 2022 auch das Ergebnis. Das bereinigte EBITDA hat sich daher von zuvor 0,6 Mio. Euro auf -6,1 Mio. Euro verschlechtert. Unter anderem haben gestiegene Einkaufspreise und erhöhte Container-Importkosten die Marge belastet. Für das gesamte Geschäftsjahr 2022 rechnet Home24 trotzdem weiter mit einem Wachstum von zwei bis 17 Prozent und einer bereinigten EBITDA-Marge von einem bis fünf Prozent. Um Kunden an Home24 zu binden, möchte der Möbel-Händler sein Angebot an erschwinglichen Artikeln ausbauen. So will Home24 auch solche Verbraucher erreichen, die momentan keine größeren Möbel kaufen möchten. Passenderweise hat Home24 mit der Übernahme des Deko-Spezialisten Butlers sein Sortiment gerade erst um Wohn-Accessoires erweitern können. Butlers wird ab dem 01. April 2022 erstmals in den Konzernabschluss einbezogen. Auch deshalb rechnet Home24 für das zweite Quartal 2022 mit besseren Umsatz- und Ertragskennzahlen. Das Geschäft befeuern soll zudem ein Online-Marktplatz, der für Sommer 2022 geplant ist. Denn mit Artikeln von Drittanbietern will Home24 sein Sortiment erweitern und Lücken im bestehenden Angebot schließen. Nach eigenen Angaben konnte der Möbel-Spezialist bereits Handelspartner im hohen zweistelligen Bereich gewinnen, die sich als Verkäufer für den Marktplatz registriert haben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.