Kurzmeldungen: Fressnapf, Galaxus, Shop Apotheke, Knuspr, Westwing
21.01.2022
Fressnapf steigert Jahresumsatz erneut zweistellig
Die Fressnapf-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2021 einen Brutto-Umsatz von 3,17 Mrd. Euro erreicht. Das ist ein Plus von 19,8 Prozent. Damit kann der Spezialist für Tierbedarf das zweite Jahr in Folge zweistellig zulegen, nachdem die Fressnapf-Gruppe bereits 2020 um 15,2 Prozent wachsen konnte. In allen elf Ländermärkten wurden stationär wie online deutlich zweistellige Zuwächse erzielt. Das Online-Geschäft der Gruppe hat zum Vorjahr um 54 Prozent zugelegt. Detaillierte Zahlen gibt es am 23. Februar 2022.Zusätzliches Logistikzentrum für die Shop Apotheke
Galaxus gewinnt Decathlon und La Redoute
Das französische Versandhaus La Redoute vertreibt rund 2.400 seiner Produkte beim Online-Händler Galaxus in der Schweiz. Zum Start der Kooperation werden ausschließlich Möbel von La Redoute bei Galaxus.ch angeboten. Mit dem Angebot von La Redoute will Galaxus sein Sortiment erweitern und sich französisches Flair in den Shop holen. Hier gibt es jetzt auch Artikel des Sportartikel-Händlers Decathlon , der ausgewählte Produkte neu auf Galaxus.ch anbietet. So baut Galaxus sein Angebot aus, um Kunden mehr Auswahl zu bieten. Denn seit der Corona-Pandemie werden Sportartikel verstärkt nachgefragt. Sowohl La Redoute als auch Decathlon verkaufen als Marktplatz-Partner bei Galaxus.Knuspr nennt Starttermin für Kunden im Rhein-Main-Gebiet
Auf neuhandeln.de hatte ich bereits vor kurzem berichtet, dass der Online-Supermarkt Knuspr.de in diesem Jahr einen Standort bei Frankfurt eröffnen will. Nun steht fest, wann genau es losgehen soll. So will das Food-Startup am 15. Februar ein Zentrallager in Bischofsheim bei Mainz eröffnen, um von dort künftig Kunden in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Umgebung zu versorgen. Hierzulande beliefert Knuspr.de aktuell erst Kunden im Großraum München, wo der Online-Supermarkt im August 2020 gestartet war. Hinter dem deutschen Online-Supermarkt steht die Rohlik-Gruppe aus Tschechien, die in diesem Land seit dem Jahr 2014 unter dem Namen Rohlik einen Online-Supermarkt betreibt.Westwing wächst auf hohem Niveau weiter
Der auf Produkte wie Möbel, Heimtextilien und Accessoires spezialisierte Shopping-Club Westwing hat das Geschäftsjahr 2021 mit einem Netto-Umsatz von 522 Mio. Euro abgeschlossen. Das besagen die vorläufigen Zahlen für die vergangene Berichtsperiode. Demnach steht ein Wachstum von 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr in den Büchern. Damals hatte sich der Umsatz um satte 62 Prozent erhöht, weil sich das Geschäft mit Produkten rund um "Home & Living" im ersten Corona-Jahr verstärkt in den Online-Handel verlagert hatte. Westwing konnte damit jetzt auf dem hohen Ausgangsniveau von 2020 weiter wachsen. Der Händler veröffentlicht seine finalen Jahresergebnisse für 2021 am 29. März 2022.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.