XXL-Gläser mit Brotaufstrich: Weltbild verkauft nun auch noch Nutella online

von Stephan Randler

06.08.2021

 (Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR)
Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR
Bild: CLEMENS MAYER JULIA KNORR unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Weltbild   baut sein Online-Angebot erneut aus. Ab sofort zum Sortiment zählt daher auch die Nussnougat-Creme Nutella   , die vom italienischen Süßwaren-Riesen Ferrero stammt. Im Weltbild-Shop gibt es aber keine Standardgrößen von Nutella - sondern ausgewählte Sondereditionen   .
Christian Sailer Weltbild
Christian Sailer (Bild: Weltbild)
Dazu zählen zum Beispiel ein Back-Set, das neben einem Nutella-Glas noch Schürze, Teigschaber und Backform enthält. Ebenfalls erhältlich ist unter anderem ein XXL-Glas mit gleich drei Kilogramm Nussnougat-Creme. Zum Vergleich: Eigentlich enthält ein Glas nur 450 Gramm vom Brotaufstrich. "Nutella steht in Millionen Haushalten auf dem Frühstückstisch und gehört für viele zu einem guten Start in den Tag", sagt Christian Sailer (siehe Foto), Chief Executive Officer (CEO) der Weltbild-Gruppe. "Die Angebote eignen sich als Geschenke für Fans dieser starken Marke oder als Mitbringsel." Mit der Vertriebskooperation will Weltbild sein Online-Sortiment weiter aufwerten. Gerade im Herbst und der Vorweihnachtszeit wittern die Augsburger großes Potenzial für die Nutella-Sets. Dabei dürfte Weltbild in die Karten spielen, dass die Spezial-Ausgaben gar nicht im stationären Handel angeboten werden. Vielmehr sind Back-Set & Co. aktuell nur im Online- und Versandhandel erhältlich. Das Manko dabei: Die Spezial-Sets von Nutella gibt es nicht exklusiv bei Weltbild. Denn die Sondereditionen vom Brotaufstrich werden auch bei anderen Online-Shops   angeboten. Dennoch dürfte es Weltbild wohl alles andere als schaden, wenn Kunden nun auch Nutella-Packungen im Online-Shop kaufen können.

Produkte gibt's nur online - aber nicht exklusiv

Zumal ja auch die neue Vertriebskooperation zur Weltbild-Strategie passt. Denn die Augsburger setzen zunehmend auf ihr Online-Geschäft. Deswegen wird der Online-Shop zurzeit immer wieder um neue Angebote erweitert. So wurde zum Beispiel erst ein neues Live-Shopping-Format   konzipiert oder eine eigene Online-Videothek   gestartet. Dazu hatte Weltbild seinen Online-Shop erst vor kurzem um eine Beauty-Kategorie   erweitert und dazu noch Outdoor-Produkte von McTrek   ins Sortiment genommen. Im Gegenzug trennt sich der Multichannel-Händler von zehn Filialen in Deutschland. Bestehen bleiben die Geschäfte trotzdem. Denn Weltbild verkauft die betroffenen Standorte   an Buch-Händler Thalia.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle ThemenTags/Schlagwörter: