"Wichtiger Meilenstein": Zalando expandiert in drei weitere Länder

von Stephan Randler

29.07.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Berliner Fashion-Versender Zalando   betreibt ab sofort erstmals landesspezifische Online-Shops für Verbraucher in Estland, Kroatien und Lettland. Damit expandieren die Mode-Spezialisten in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Europa. Schließlich hatte Zalando ja erst in diesem Juni zusätzliche Online-Shops an den Start gebracht, die sich an Verbraucher in Litauen, Slowenien und der Slowakei   richten.
Zalando Litauen
Zalando expandiert nun erneut (Bild: Zalando SE)
Mit dem aktuellen Marktstart in drei weiteren Ländern betreiben die Berliner nun schon 23 Länder-Versionen von ihrem Online-Shop. "Das ist ein wichtiger Meilenstein für Zalando, um die erste Anlaufstelle für Mode in ganz Europa zu sein", freut sich daher auch Sarah Guerrier, die als "General Manager Central and Eastern Europe" für die Shop-Expansion nach Osteuropa zuständig ist. Und die nächsten Länder stehen auch schon auf der Roadmap. Denn bereits im kommenden Jahr will Zalando weiter online expandieren. Konkret geplant sind dann zusätzliche Online-Shops für Kunden in Rumänien und Ungarn   . Bewerben will Zalando seine neu gestarteten Online-Shops in Estland, Kroatien und Lettland nun über Social-Media-Marketing. Dafür sollen Kooperationen mit Influencern in den nächsten Wochen starten.

Sechs neue Online-Shops in nur einem Jahr

Vor der Expansionsoffensive im laufenden Geschäftsjahr hatte Zalando längere Zeit keine zusätzlichen Online-Shops gestartet. Die letzten Neueröffnungen - vor den sechs neuen Online-Angeboten - gab es daher bereits im Sommer 2018. Damals war Zalando übrigens in Irland und Tschechien   neu gestartet. Leser von neuhandeln.de dürfte es kaum überraschen, dass Zalando gerade mit seinem Online-Shop in neue Länder geht. Denn diesen Schritt hatten die Berliner ja bereits in diesem Frühjahr   angekündigt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: