Neuer COO bei Hermes Fulfilment: Otto-Gruppe setzt auf eine interne Lösung

von Stephan Randler

07.05.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Roy Smolders wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei der Hermes Fulfilment GmbH   in Hamburg. Hier folgt der 39-Jährige zum 01. Juli 2021 auf Kevin Kufs, der zwar erst zu Beginn des Jahres den COO-Posten bei der Otto-Tochter übernommen hatte. Doch Kufs wurde schon kurz darauf zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Hermes Fulfilment befördert   - und daher wieder ein neuer COO gesucht.
Roy Smolders
Roy Smolders (Bild: Otto Group)
Bei dieser Nachfolge setzt der Otto-Konzern auf eine interne Lösung. Denn Smolders (siehe Foto) ist schon für die Gruppe tätig. Konkret leitet der 39-Jährige in der Konzern-Holding aktuell den Bereich "Supply Chain Operations & Excellence". Hier steuert er unter anderem die Zusammenarbeit zwischen den Logistik-Dienstleistern und den Handelsunternehmen des Konzerns. Zuvor war Smolders bereits als ERP-Berater tätig. Dazu hatte er mehrere Führungspositionen bei Großhändler Lekkerland und Logistik-Dienstleister Ceva, wo der gebürtige Holländer auch für die Supply Chain zuständig war. Mit seiner Berufung ins Top-Management von Hermes Fulfilment hat die Otto-Tochter ab 01. Juli 2021 wieder eine dreiköpfige Geschäftsführung. Dazu zählt neben Smolders (COO) und Kufs (CEO) auch Eva Witte, die bereits seit 01. Februar 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO) von Hermes Fulfilment ist. Die Hermes Fulfilment GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und Standorte in Haldensleben, Löhne und Ohrdruf. Der Logistik-Dienstleister kümmert sich unter anderem um das Warehousing und die Retouren-Abwicklung von Händlern, die zur Otto-Gruppe gehören. Dazu zählt zudem ein Retouren-Betrieb in Hamburg   , der aber mangels Wirtschaftlichkeit zum 31. August 2021 geschlossen   wird.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: