Nach Midwest Sports: Signa Sports United will weiteren Tennis-Shop übernehmen

von Stephan Randler

06.05.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Versender-Gruppe Signa Sports United   steht vor einer weiteren Übernahme. So hat der Spezialist für Sportartikel nun eine verbindliche Vereinbarung getroffen, um den Online-Händler Tennis Express   in den USA zu übernehmen. Durch diesen Deal will Signa Sports United sein Tennis-Geschäft ausbauen.
Tennis Express
Online-Shop Tennis Express (Screenshot)
Dazu gehört bereits das deutsche Multichannel-Unternehmen Tennis Point   , das die Gruppe schon im Herbst 2016 übernommen   hatte. Erst im Frühjahr 2021 hatte sich Signa Sports United zudem mit Midwest Sports verstärkt   . Dieser Spezial-Versender stammt - wie nun auch Tennis Express - ebenfalls aus den USA und ist auf Tennis-Ausrüstung spezialisiert. "Das Hinzufügen starker Spieler wie Tennis Express beschleunigt unsere Expansion in den USA", argumentiert Stephan Zoll. Er führt die Gruppe als Chief Executive Officer   (CEO) und war davor Deutschland-Chef von eBay   . Tennis Express bedient Kunden seit mehr als 20 Jahren über ein stationäres Ladengeschäft in Houston (Texas) und verkauft zudem über gedruckte Kataloge und einen Online-Shop. 90 Prozent der Umsätze des Fachhändlers werden bereits über digitale Kanäle erzielt. Zur Signa-Tochter Tennis Point in Europa zählen wiederum 28 Ladengeschäfte sowie ein Online-Shop, der in 14 Landessprachen betrieben wird.

Management wird ausgebaut

Neuigkeiten gibt es bei Signa Sports United aber nicht nur beim Shop-Portfolio, sondern auch im Top-Management. Denn hier stoßen nun einige Neuzugänge dazu, um das Wachstum und die Expansion der Gruppe zu beschleunigen. Neu dabei sind demnach Alex Johnstone (Chief Financial Officer) sowie Simone Kreyer (Chief of Staff) und Dorit Schindler (Chief People Officer). Bernhard Kloth wird neuer Managing Director von Tennis Point in Europa und folgt hier auf Sascha Beyer, der nach fünf Jahren in dieser Position nun in die USA zieht und hier das Tennis-Geschäft der Gruppe in Nordamerika betreut. Zu Signa Sports United gehören neben Tennis Point auch noch die deutsche Internetstores-Gruppe    mit verschiedenen Vertriebsmarken wie Fahrrad.de    oder Campz.de    (Outdoor-Artikel) sowie weitere Spezial-Versender wie etwa Outfitter.de    (Teamsport & Athleisure) als auch Stylefile    (u.a. Sneaker, Streetwear).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: