"Connected Retail": Zalando startet im nächsten großen Modemarkt in Europa
08.04.2021
Bereits über 3.400 lokale Ladengeschäfte angebunden
In diesem Jahr hatte Zalando das Multichannel-Programm bereits in Österreich an den Start gebracht. Im vergangenen Herbst wurde der Service in Norwegen, Dänemark und Finnland ausgerollt , zuvor war "Connected Retail" in Polen, Schweden und Spanien gestartet . Hierzulande sowie in den Niederlanden wird stationären Einzelhändlern das Multichannel-Programm bereits seit dem Jahr 2016 angeboten. Momentan sind bereits mehr als 3.400 Geschäfte aus neun europäischen Märkten angebunden, bis zum Jahresende soll diese Zahl auf 6.000 aktive Stores steigen. Die Chancen stehen gut. Denn in der Corona-Krise bietet Zalando eine attraktive Plattform für lokale Händler, wenn ihre Geschäfte immer wieder schließen müssen. Zwar machen sich Partner dann ein Stück weit abhängig von Zalando. Im Gegenzug müssen sie aber nicht erst selbst einen Online-Shop aufbauen und bewerben. Die Berliner wiederum bauen durch das Multichannel-Programm ihr Sortiment aus - ohne Ware selbst zu lagern.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!