"Sehr erfolgreiches Jahr": Umsatz von Westwing erhöht sich um 62 Prozent
30.03.2021
Boom hält an: Umsatz im ersten Quartal 2021 verdoppelt
Erhöht hat sich bei Westwing aber nicht nur der Umsatz, sondern auch das Ergebnis. So steht jetzt für das Jahr 2020 ein bereinigtes EBITDA von 50 Mio. Euro in den Büchern, nachdem es zuvor hier noch einen Verlust von -10 Mio. Euro in 2019 gegeben hatte. Ein Grund für diese Entwicklung ist, dass der Shopping-Club immer mehr margenstarke Eigenmarken verkauft. Erhöht hat sich auch die Zahl der aktiven Kunden, die von zuvor 0,9 Mio. Nutzern (2019) auf 1,5 Mio. Kunden (2020) angestiegen ist. Auch in diesem Jahr boomt das Geschäft ungebrochen. Nach vorläufiger Schätzung kann Westwing den Netto-Umsatz im ersten Quartal 2021 mit einem Plus von rund 100 Prozent sogar verdoppeln. "Wir sind überzeugt, dass die E-Commerce-Adaption bei Home & Living dynamisch bleibt", argumentiert Smalla. Westwing wurde 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können Angebote nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und dauerhaft verfügbar sind.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.