Geschäftsführer-Stabwechsel bei der Witt-Gruppe
30.08.2024 Stefanie Zühlke-Schmidt, langjährige Geschäftsführerin der Witt-Gruppe, geht in den Ruhestand. Sie wird von Marloes van Kooten abgelöst, die zuletzt bei Tommy Hilfiger und Calvin Klein Führungspositionen innehatte.
Stefanie Zühlke-Schmidt, Jahrgang 1960, wurde 2008 Geschäftsführerin Einkauf bei der Witt-Gruppe, wo sie bis Ende August 2024 die gesamte Einkaufspalette verantwortete ? unter anderem mit den Bereichen Sourcing, Qualitätsmanagement, Beschaffung, Einkaufssteuerung, Sortimentierung, Vermarktung, Kreativitätsmanagement, Corporate Responsibility sowie Digitalisierung & Strategie Einkauf. In ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin richtete sie die Einkaufsorganisation in ihren Strukturen und Prozessen komplett neu aus und transformierte sie ? unter anderem über die Einführung von Stiltypen, was eine klare Zielgruppenorientierung ermöglichte.
Omnichannel-Unternehmen Witt erwirtschaftete einem Umsatz von 1,196 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2023/24 bei einem Onlineanteil von rund 40 Prozent. Neben ist das Weidener Unternehmen auch mit rund 110 Filialen im stationären Handel vertreten. Sie besitzt 21,2 Mio. KundInnen, überwiegend in der Zielgruppe 50plus und rund 3.700 Mitarbeitende. Die Unternehmensgruppe ist derzeit mit acht Marken in zehn Ländern, darunter die 1907 gegründete Marke Witt, sowie mit 20 Online-Shops aktiv. Seit Ende 2019 gehört die Marke Heine zur Witt-Gruppe. Seit 1987 ist die Witt-Gruppe Teil der Otto Group.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.