Marketing

Witt feiert mit erster großer TV-Kampagne Frauen der Generation 50plus

von Susan Rönisch

28.02.2025 Die Witt-Gruppe startet unter dem Titel "Zeit für mich" ihre erste umfassende TV-Kampagne für die Marke Witt.

Behind the scenes: Produktion der TV-Kampagne "Zeit für mich" für die Marke Witt (Bild: Witt)
Bild: Witt
Behind the scenes: Produktion der TV-Kampagne "Zeit für mich" für die Marke Witt
Die TV-Kampagne der Versandhändlers Witt   knüpft an die Ergebnisse der großen Witt-Generationenstudie "So liebt und lebt die Generation 50plus"   an und ist Teil einer umfassenden 360-Grad-Kampagne, die den Fokus auf die Wertschätzung von Frauen in unserer Gesellschaft legen. Witt möchte sich mit der Kampagne "als verlässlicher Partner für die Generation der 50- bis 65-jährigen Frauen positionieren und langfristig die Markenrelevanz erhöhen".

CEO Patrick Boos betont die Bedeutung der Kampagne: "Jede Frau verdient es, gesehen und gefeiert zu werden." Die Kampagne zielt darauf ab, Frauen Anerkennung für ihre oft im Stillen erbrachten Leistungen zu geben und ihre Einzigartigkeit zu zelebrieren. Mit einer positiven Botschaft und ohne erhobenen Zeigefinger ermutigt sie Frauen dazu, sich eine Auszeit zu nehmen und selbst mehr Wertschätzung entgegenzubringen. "Sich etwas Schönes zum Anziehen zu gönnen, ist ein Ausdruck von Selbstwertschätzung. Mit unserer Mode helfen wir Frauen dabei, sich schön und wohl in ihrer Haut zu fühlen."
Max Otto, Bereichsleiter Brand & Content, ist überzeugt, dass die Kampagne ein solides Fundament für den Image-Aufbau der Marke bei den online-affineren Kundinnen bildet: "Frauen der Generation 50plus befreien sich zunehmend aus ihrem Multiperfektionszwang der früheren Jahre und konzentrieren sich stärker auf sich, was unsere Witt-Studie bestätigen konnte. Unser Kampagnenthema Wertschätzung zielt perfekt auf diese gesellschaftliche Entwicklung ab.2

Crossmediale Kampagne über alle Vertriebskanäle

Die TV-Kampagne wird bei Sendern wie ARD, ZDF, RTL, VOX und SAT1 ausgestrahlt, mit Schwerpunkt auf Pre- und Prime Time. Sie läuft in zwei Phasen: bis Ende März und von August bis Anfang September 2025. Begleitend dazu wird die Kampagne auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest sowie durch Printmedien und Aktionen in Witt-Filialen unterstützt.

Konzeption, Gestaltung und Produktion

Die Kampagne wurde von Saint Elmo's München   (House of Communication) konzeptioniert sowie gestaltet und von e+p films Hamburg   unter der Regie von Jacobine van Hellemond, Amsterdam, in Uruguay produziert. Die Marktforschung erfolgte durch das rheingold Institut, Köln   , die Mediastrategie- und Planung durch Mediaplus   (House of Communication), Hamburg.

Mit der neuen Kampagne will Witt ein starkes Zeichen für die Wertschätzung von Frauen setzen und zeigen, dass Mode mehr ist als nur Kleidung - sie ist ein Ausdruck von Anerkennung und Selbstwertschätzung. Getreu dem Motto: "Witt - Mode, die mich mag."
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