Witt feiert mit erster großer TV-Kampagne Frauen der Generation 50plus
28.02.2025 Die Witt-Gruppe startet unter dem Titel "Zeit für mich" ihre erste umfassende TV-Kampagne für die Marke Witt.
CEO Patrick Boos betont die Bedeutung der Kampagne: "Jede Frau verdient es, gesehen und gefeiert zu werden." Die Kampagne zielt darauf ab, Frauen Anerkennung für ihre oft im Stillen erbrachten Leistungen zu geben und ihre Einzigartigkeit zu zelebrieren. Mit einer positiven Botschaft und ohne erhobenen Zeigefinger ermutigt sie Frauen dazu, sich eine Auszeit zu nehmen und selbst mehr Wertschätzung entgegenzubringen. "Sich etwas Schönes zum Anziehen zu gönnen, ist ein Ausdruck von Selbstwertschätzung. Mit unserer Mode helfen wir Frauen dabei, sich schön und wohl in ihrer Haut zu fühlen."
Max Otto, Bereichsleiter Brand & Content, ist überzeugt, dass die Kampagne ein solides Fundament für den Image-Aufbau der Marke bei den online-affineren Kundinnen bildet: "Frauen der Generation 50plus befreien sich zunehmend aus ihrem Multiperfektionszwang der früheren Jahre und konzentrieren sich stärker auf sich, was unsere Witt-Studie bestätigen konnte. Unser Kampagnenthema Wertschätzung zielt perfekt auf diese gesellschaftliche Entwicklung ab.2
Crossmediale Kampagne über alle Vertriebskanäle
Die TV-Kampagne wird bei Sendern wie ARD, ZDF, RTL, VOX und SAT1 ausgestrahlt, mit Schwerpunkt auf Pre- und Prime Time. Sie läuft in zwei Phasen: bis Ende März und von August bis Anfang September 2025. Begleitend dazu wird die Kampagne auf Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest sowie durch Printmedien und Aktionen in Witt-Filialen unterstützt.Konzeption, Gestaltung und Produktion
Die Kampagne wurde von Saint Elmo's München (House of Communication) konzeptioniert sowie gestaltet und von e+p films Hamburg unter der Regie von Jacobine van Hellemond, Amsterdam, in Uruguay produziert. Die Marktforschung erfolgte durch das rheingold Institut, Köln , die Mediastrategie- und Planung durch Mediaplus (House of Communication), Hamburg.Mit der neuen Kampagne will Witt ein starkes Zeichen für die Wertschätzung von Frauen setzen und zeigen, dass Mode mehr ist als nur Kleidung - sie ist ein Ausdruck von Anerkennung und Selbstwertschätzung. Getreu dem Motto: "Witt - Mode, die mich mag."
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