Cyber Week: Zalando gewinnt über eine Million Neukunden

von Susanne Broll

03.12.2020 Auch der Modehändler Zalando verzeichnete in der Cyber Week neue Rekorde: Im Vergleich zum Vorjahr stieg das Bruttowarenvolumen um 35 Prozent und mehr als eine Million Kunden kauften erstmals bei der Online-Plattform ein.

 (Bild: Kolle Bebbe)
Bild: Kolle Bebbe
Zu Spitzenzeiten gingen bei Zalando   während der Cyber Week nach eigenen Angaben rund 7.500 Bestellungen pro Minute ein. Besonders stark gewachsen ist das Zalando-Partnerprogramm: Im vergangenen Jahr machte es einen Anteil von 20 Prozent am Bruttowarenvolumen aus, dieses Jahr sind es bereits 30 Prozent. Über das Partner-Programm bieten mehr als 450 Brands und Händler ihre Artikel und Bestände im Zalando Fashion Store an, wobei sie ihr Sortiment, ihren Preis und die Präsentation ihrer Marke selbst gestalten.

Auch mehr als 2.300 Partner des stationären Handels nahmen über das Connected Retail-Programm an der Zalando Cyber Week teil. Ihr Anteil am Bruttowarenvolumen machte in diesem Jahr in Deutschland durchschnittlich zehn Prozent aus.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: