Zalando launcht nachhaltige Kollektion

von Susanne Broll

28.10.2020 In Kooperation mit mehreren europäischen Modemarken hat Zalando eine neue Kollektion entwickelt, die unter dem Motto Nachhaltigkeit steht.

 (Bild: Zalando SE)
Bild: Zalando SE
"Small Steps. Big Impact. by Zalando   " nennt der Modehändler seine exklusive Kapselkollektion, die in Zusammenarbeit mit acht nachhaltigen europäischen Marken entstand. Sie soll Kunden dabei unterstützen, "nachhaltigere Produkte zu kaufen, ohne Abstriche bei Stil und Design machen zu müssen", so der Konzern. Die an der Kollektion beteiligten Marken stammen aus Skandinavien, Deutschland, England und Italien und wurden anhand ihrer verschiedenen Nachhaltigkeitskonzepte ausgewählt.

Die Kapselkollektion besteht aus 116 Teilen und präsentiert saisonübergreifende Designs. Als Material wurden beispielsweise ökologische Baumwollstoffe, Lyocell und auch recycelten Stoffen aus Polyester, Baumwolle und Wolle verwendet. Bereits im Januar 2020 entstand eine erste Kollektion unter dem gleichen Namen, die sich an Damen richtete, nun wird das Sortiment auch auf Herrenmode ausgeweitet.

Die neue Kollektion ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von Zalando, die der Konzern im Oktober 2019 veröffentlichte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: