Advertising

XXXLutz startet Retail-Media-Angebot

von Susan Rönisch

25.03.2025 Die XXXLutz Unternehmensgruppe erweitert ihr Geschäftsmodell und startet mit einem umfassenden Retail-Media-Angebot in seinen Möbelhäusern und dem XXXLutz Onlineshop.

XXXLutz bietet ab sofort ein umfangreiches Retail-Media-Portfolio mit Onsite, In-Store- und Offsite-Werbemöglichkeiten an. (Bild: XXXLutz)
Bild: XXXLutz
XXXLutz bietet ab sofort ein umfangreiches Retail-Media-Portfolio mit Onsite, In-Store- und Offsite-Werbemöglichkeiten an.
Mit dem Fokus auf Platzierungsmöglichkeiten im XXXLutz-Onlineshop sowie in den aktuell 51 deutschen XXXLutz Filialen positioniert sich das familiengeführte Unternehmen nun auch als Omnichannel-Player im Retail-Media-Markt   .

Das Retail-Media-Portfolio von XXXLutz bietet Werbetreibenden eine Vielzahl digitaler Werbemöglichkeiten im Onlineshop: Dazu zählen Sponsored Product Ads, Sponsored Display Ads sowie individuelle Brandshops, die Partnern eine exklusive Platzierung ihrer Marke in direkter Kundennähe ermöglichen. Darüber hinaus sorgen rund 650 neu installierte doppelseitige Hochformat-Stelen in den XXXLutz Möbelhäusern für weitere Werbe- und Imageflächen am Point of Sale. Diese befinden sich an stark frequentierten Touchpoints wie Eingängen, Treppen, Aufzügen und Wohnbereichen, und sollen so bis zu einer Million Werbemittelkontakte pro Woche ermöglichen.

"In einer schnelllebigen Welt ist es entscheidend, Potenziale frühzeitig zu erkennen und gezielt zu nutzen. Der neue Geschäftsbereich von XXXLutz soll sowohl für unsere Partner als auch für unsere Kunden einen echten Mehrwert entlang ihrer Customer Journey bieten", erklärt Konrad Nill, CMO von XXXLutz Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung, den weiteren Ausbau der crossmedialen Strategie in der Unternehmensgruppe.

Marken wie Joop   und Tesa   nutzen bereits das digitale Angebot. Es wird durch Maßnahmen auf Social-Media-Plattformen, Display- und Videomarketing sowie Search-Marketing ergänzt, die die Reichweite nochmals "deutlich steigern und eine Ergänzung zu den Online- und stationären Angeboten darstellen".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: