Der ECommerce-Anteil in der Möbelbranche wächst kontinuierlich

09.05.2019 - Möbel-Pure-Player und ECommerce-Plattformen nehmen Deutschlands Möbelgeschäften den Umsatz ab. Haben klassische Möbelhäuser überhaupt noch eine Chance, selbst wenn sie ihr Geschäftsmodell umstellen?
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 (Bild: Pixabay/ Newhouse)
Bild: Pixabay/ Newhouse
Nach Berechnungen des Handelsverbands Möbel und Küchen BVDM   ging der Umsatz im Möbel- und Einrichtungshandel 2018 in Deutschland um zwei Prozent auf 32,9 Milliarden Euro zurück. Dennoch ist das Möbelsegment für einige weitere ECommerce-Player ein vielversprechender Markt. Neben Pure Playern investieren auch Quereinsteiger in den digitalen Showroom. Ein wesentlicher Faktor, der alle antreibt, ist dabei das Kaufverhalten: Die Deutschen kaufen immer mehr Möbel - vom Sofa über Schlafzimmer bis Spiegel, Lampen und Accessoires - im Internet.

Zwar beziffern die Verbände die Anteile, die der Onlinehandel beim Möbelkauf ausmach

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