DHL erweitert den Leistungsumfang von Warenpost International

von Susanne Broll

02.02.2022 Die Deutsche Post DHL hat ihr Angebot für den internationalen Warenversand überarbeitet. Die verbesserte 'Warenpost International' soll sich stärker an den Bedürfnissen der ECommerce-Kundschaft orientieren und verspricht eine einfachere Handhabung.

 (Bild: Deutsche Post DHL Group)
Bild: Deutsche Post DHL Group
Seit Anfang Februar können VertragskundInnen eine neue Version von 'Warenpost International' der Deutschen Post   nutzen. Das Angebot wurde in das DHL-Geschäftskundenportal integriert. Warenpost International soll nun einen einfachen Versand von kleinformatigen Waren in über 220 Länder und Territorien der Welt möglich machen.

Registrierte GeschäftskundInnen können ihre Produkte dafür als "warentragende, internationale Briefsendung" beauftragen, ihre Sendung verfolgen sowie Rechnungen und Reports einsehen. Die Auslieferung erfolgt über das Briefnetz der Deutschen Post   sowie ihrer jeweiligen internationalen Zustellpartner. Daher ist der Versand weitestgehend unabhängig von saisonalen Schwankungen, die in Paketnetzen z.B. in der Vorweihnachtszeit auftreten.

Warenpost International ist für KundInnen verfügbar, die mehr als 200 warentragende Sendungen (Paket- und/oder Warenpostsendungen) versenden. Sie können zwischen einer "Standard" und einer "Premium"-Variante wählen. Die Standard-Versandoption ist am günstigsten, beinhaltet jedoch keine Sendungsverfolgung und keine Haftung. Diese sind hingegen in der Premium-Variante enthalten.

"Mit der Warenpost International bieten wir unseren GeschäftskundInnen zusätzliche, preislich und qualitativ attraktive Optionen für den internationalen Versand von kleinformatigen Waren", erklärt Alexander Schauer , der das Produktmanagement Export/Crossborder im Unternehmensbereich Post & Paket Deutschland verantwortet. "Die Beförderung im Briefnetz ermöglicht insbesondere beim Premium-Versand weltweit eine hohe Laufzeitqualität."

KundInnen können die Warenpost International auch klimafreundlich mit 0,20 Euro 'GoGreen-Aufschlag' pro Sendung verschicken - unabhängig vom Zielland.

"Der weltweite Versand, insbesondere von kleinformatigen und leichtgewichtigen Sendungen, wächst weiterhin sehr stark", berichtet Alexander Schauer. "Dies hat uns veranlasst, die Warenpost International noch stärker an den Bedürfnissen unserer ECommerce-KundInnen auszurichten."

Weitere Informationen zur Warenpost International finden Sie hier   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: