DHL verbessert Leistungsumfang der Warenpost

von Susanne Broll

06.07.2020 Seit Juli können Geschäftskunden mit DHL Warenpost kleinformatige Sendungen verschicken. Neu im Angebot sind Sendungsverfolgung und zusätzliche Empfangsoptionen.

 (Bild: Deutsche Post DHL Group)
Bild: Deutsche Post DHL Group
DHL   bietet E-Retailern mit DHL Warenpost jetzt eine verbesserte Versandoption für kleinformatige Warensendungen, wie beispielsweise Brillen und Flipflops, für deren Versand ein Päckchen oder Paket zu groß wäre. Die Warenpost wird zwar wie bisher über das Briefnetz der Deutschen Post ausgeliefert, erhält aber ein DHL-Paketlabel, das die Sendungsverfolgung vereinfacht und dokumentiert. Vorteil ist auch weiterhin die schnelle Auslieferung der Sendung, die in der Regel am Folgetag nach der Einlieferung durch den Händler erfolgt. Kunden haben nun auch die Möglichkeit, Empfangsoptionen wie "Wunschort" und "Wunschnachbar" für ihre Sendung anzugeben.

Die Preise werden für Großkunden individuell verhandelt. Ab einer jährlichen Sendungsmenge von 200 Sendungen pro Jahr, können E-Retailer die Warenpost nutzen. "Die Warenpost ist in der Regel günstiger als eine vergleichbare Paketsendung", betont Benjamin Rasch , der das Produktmanagement bei DHL Paket verantwortet.

Für einen Aufschlag von 0,01 Euro pro Sendung kann die Warenpost auch klimaneutral verschickt werden. Keine Änderungen gegenüber dem bereits bestehenden Angebot gibt es beim Gewicht (maximal 1 kg) und den Höchstmaßen (maximal 35,3 x 25 x 5 cm).

"Der Versand von kleinformatigen und leichtgewichtigen Sendungen wächst seit einigen Jahren schneller als der von größeren Paketen", erklärt Rasch. "Dies hat uns veranlasst, die Warenpost noch stärker an den Bedürfnissen im E-Commerce auszurichten. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie in diesem wichtigen Wachstumssegment wettbewerbsfähig sind und bleiben."

DHL Warenpost ist die verbesserte Variante der Versandoption Warenpost National, die DHL bereits 2018 einführte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: