E-Commerce in Ungarn

24.09.2020 - Ungarn gehört nicht zu den führenden ECommerce-Nationen Europas. Allerdings steigt das Interesse am Onlineshopping, und entsprechend hoch sind auch die Wachstumsraten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Andrew Kondrakov on Unsplash)
Bild: Photo by Andrew Kondrakov on Unsplash
In den vergangenen Jahren verzeichnete die ungarische Wirtschaft ein konstantes Wachstum. Infolge der Coronapandemie rechnet die Europäische Kommission   nun mit einem Einbruch der Wirtschaftsleistung um sieben Prozent. Der Onlinehandel konnte auch in Ungarn von der Pandemie profitieren. Unter Berücksichtigung der Corona-Auswirkungen wird laut Statista   in Ungarn 2020 ein ECommerce-Umsatz von 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von rund zehn Prozent. In den kommenden Jahren sollen die Umsätze langsamer wachsen, doch eine Marktsättigung ist noch nicht erreicht

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