E-Commerce in der Türkei

14.04.2022 - Seit der Pandemie hat sich Onlineshopping in der Türkei etabliert und wächst weiterhin stark. Das Marktpotenzial wird noch lange nicht voll ausgeschöpft.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Engin Yapici on Unsplash)
Bild: Photo by Engin Yapici on Unsplash
Laut der EcommerceDB   erreicht der türkische Onlinehandel im internationalen Vergleich der größten ECommerce-Märkte derzeit Platz 18. Damit rangiert er vor Schweden und hinter den Niederlanden. Das Wachstumspotenzial des türkischen Marktes ist noch riesig, denn bisher nimmt erst gut die Hälfte der TürkInnen (51,5 Prozent) aktiv am Onlinehandel teil - das entspricht 44 Millionen Onlineshoppenden. Bis 2025 soll die Zahl der digital Einkaufenden auf 58 Millionen steigen.

Laut dem Analyse-Unternehmen Statista   wird im türkischen E-Commerce in diesem Jahr ein Umsatz von 21,4̷

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: