Onlinegeschäft treibt Umsatz der Witt-Gruppe
07.11.2024 Die Witt-Gruppe konnte sich in einem schwierigem Marktumfeld behaupten und schließt das erste Halbjahr 2024/25 mit einem Umsatzplus. Der Online-Umsatz erhöhte sich dabei überproportional.
Die Besucherzahl in den 20 Online-Shops ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29 Prozent gestiegen und lässt den ECommerce-Umsatz überproportional um neun Prozent steigen. Die Zahl der wöchentlich aktiven App-Nutzer legt deutlich um 33 Prozent zu. Insgesamt verzeichnet die Witt-Gruppe im Zeitraum März bis August 2024 einen Online-Umsatz in Höhe von 265 Millionen Euro; der Online-Anteil am Umsatz liegt damit bei 42 Prozent mit steigender Tendenz. Bei der Vertriebsmarke heine wird mittlerweile die Hälfte der Neukunden online gewonnen.
"Der Erfolg ist zum einen Ausdruck unserer operativen Exzellenz. Zum anderen haben wir in den letzten Jahren bestimmt, aber mit Augenmaß, den gezielten Shift von Print- zu Online-Budgets forciert", freut sich Patrick Boos
, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe.
Auch in den für die Herbst-/Wintersaison wichtigen Monaten September und Oktober setzt sich das Umsatzwachstum auf ähnlichem Niveau fort. Das Unternehmen der Otto Group
wird sein Geschäftsjahr damit voraussichtlich zu Ende Februar 2025 über Plan beenden, so die Prognose.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Sybit GmbH
SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.
Unternehmensprofil ansehen