Geschäftszahlen

Onlinegeschäft treibt Umsatz der Witt-Gruppe

von Susan Rönisch

07.11.2024 Die Witt-Gruppe konnte sich in einem schwierigem Marktumfeld behaupten und schließt das erste Halbjahr 2024/25 mit einem Umsatzplus. Der Online-Umsatz erhöhte sich dabei überproportional.

Patrick Boos, Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe
Über alle Marken und Länder hinweg erzielt die Witt-Gruppe   ein Wachstum in Höhe von rund sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und realisiert damit im ersten Geschäftshalbjahr 2024/25 einen Umsatz von 630 Millionen Euro nach IFRS.

Die Besucherzahl in den 20 Online-Shops ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29 Prozent gestiegen und lässt den ECommerce-Umsatz überproportional um neun Prozent steigen. Die Zahl der wöchentlich aktiven App-Nutzer legt deutlich um 33 Prozent zu. Insgesamt verzeichnet die Witt-Gruppe im Zeitraum März bis August 2024 einen Online-Umsatz in Höhe von 265 Millionen Euro; der Online-Anteil am Umsatz liegt damit bei 42 Prozent mit steigender Tendenz. Bei der Vertriebsmarke heine   wird mittlerweile die Hälfte der Neukunden online gewonnen.

Logo Witt-Gruppe (Bild: Witt Gruppe)
Bild: Witt Gruppe
Logo Witt-Gruppe

"Der Erfolg ist zum einen Ausdruck unserer operativen Exzellenz. Zum anderen haben wir in den letzten Jahren bestimmt, aber mit Augenmaß, den gezielten Shift von Print- zu Online-Budgets forciert", freut sich Patrick Boos , Vorsitzender der Geschäftsführung der Witt-Gruppe.

Auch in den für die Herbst-/Wintersaison wichtigen Monaten September und Oktober setzt sich das Umsatzwachstum auf ähnlichem Niveau fort. Das Unternehmen der Otto Group   wird sein Geschäftsjahr damit voraussichtlich zu Ende Februar 2025 über Plan beenden, so die Prognose.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit umfassender Expertise in Business Consulting, Process Consulting und Solution Consulting. Als strategischer Partner begleitet SYBIT Unternehmen dabei, kundenzentrierte Prozesse zu gestalten und innovative Lösungen entlang der gesamten Customer Journey zu implementieren. Teil der NTT Data Business Solutions.

Unternehmensprofil ansehen