EDDI-Gewinner

Preisgekrönte Marketingkampagnen: Live-Vorträge von R+V und Rohde & Schwarz

von Christian Gehl

20.08.2024 Beim diesjährigen EDDI Award war die beste B2B-Kampagne des Jahres der Technologiekonzern Rohde & Schwarz. Auf der Dialog.Konferenz.24 können Sie live bei der Kampagnenpräsentation dabei sein.

Philipp Geusendam, Sina Katharina Bohn, Eldin Thomas, Ralph Langner (R+V Versicherung), Martin Nitsche (DDV), Christina Freiberger-Huber, Markus Nowatius, Kaylan Nallapaneni, Ullrich Mittermeier, Praveen Tunki (Rohde & Schwarz) freuen sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award vor dem Weitblick in München. (Bild: SUCCUS I Wirtschaftsforen)
Bild: SUCCUS I Wirtschaftsforen
Philipp Geusendam, Sina Katharina Bohn, Eldin Thomas, Ralph Langner (R+V Versicherung), Martin Nitsche (DDV), Christina Freiberger-Huber, Markus Nowatius, Kaylan Nallapaneni, Ullrich Mittermeier, Praveen Tunki (Rohde & Schwarz) freuen sich über die Auszeichnung mit dem EDDI-Award vor dem Weitblick in München.
"Wir gestalten unsere Kundeninteraktionen stets menschlich und aktiv bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad. Bei über 50 Mio. Kontaktpunkten pro Jahr brauchen wir einen Mix aus Analytik/KI, menschlicher Intelligenz und Kontext für den Kunden, um die Wertschöpfung spartenübergreifend und außerhalb von organisatorischen Silos zu erhöhen. Deshalb ist der EDDI als Auszeichnung für alle Mitarbeitenden aus dem Kundenmanagement & Marketing, der IT und den Produktsparten zu verstehen - eine klasse Teamleistung für unsere Kunden", sagte Eldin Thomas, Leiter Customer Experience bei der R+V Versicherung   , die mit rund 17.000 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 128 Mrd. Euro zu den größten Versicherungsgesellschaften Deutschlands gehört.

Rohde & Schwarz   entwickelt, fertigt und vertreibt Produkte und Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity für Kunden aus Wirtschaft, Behörden und Militär. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München hat 13.800 Mitarbeiter in über 70 Ländern.

"Eine gezielte und auf persönliche Bedürfnisse eingehende Ansprache unserer B2B-Kunden ist gerade in unseren herausfordernden, hochtechnologischen Geschäftsfeldern ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit", erklärte Markus Nowatius, Director of Marketing Technologies & Insights bei Rohde & Schwarz die Bedeutung des Dialogmarketings für das Familienunternehmen. "Getreu unserer Philosophie 'Make ideas real' ermöglichen wir es unseren Kunden mit unseren Lösungen, ihre innovativen Konzepte in die Tat umzusetzen. Wir haben uns unsere eigene Philosophie ebenfalls zu Herzen genommen, und im Team innovative Dialogmarketingstrategien ausgeklügelt und umgesetzt, für die wir nun mit dem renommierten EDDI-Award 2024 in der Kategorie B2B ausgezeichnet werden. Das ehrt uns wirklich sehr und stellt Rohde & Schwarz in eine Reihe mit den ganz Großen des Dialogmarketings."
Warum das Votum der Jury dabei in beiden Fällen einstimmig ausfiel, erklärt DDV-Präsident Nitsche so: "Mit ihrer professionellen Kommunikationsstrategie über sämtliche Kanäle und Touchpoints, ausgerichtet an der Bedarfsorientierung des Kunden und unter Einbeziehung modernster Marketing-Technologien, haben unsere beiden diesjährigen Sieger eindrucksvoll bewiesen, dass sie echte Benchmarks in ihrer jeweiligen Branche sind. Das hat die gesamte Jury überzeugt."

Der EDDI-Award wird seit 1993 vom DDV   verliehen und gilt als eine der prestigeträchtigsten Auszeichnungen in der Branche. Mit dem Preis würdigt der DDV Unternehmen, die durch eine herausragende Dialogmarketingstrategie den Unternehmenserfolg langfristig und nachweislich steigern. Die unabhängige Jury besteht aus Dialogmarketern mit jahrelanger Erfahrung.

R+V und Rohde & Schwarz geben auf der virtuellen Dialog.Konferenz.24 am 3. September Einblick in ihre Kampagnen. Die Teilnahme ist kostenlos
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: