GLS kauft Fulfillment-Dienstleister Versandmanufaktur
30.05.2023 Mit der Übernahme des Fulfillment-Dienstleisters Versandmanufaktur durch die GLS Group ergänzt der Paketdienstleister sein bestehendes Leistungsportfolio. Kunden können ab sofort ihre gesamten logistischen Prozesse mit GLS als integriertem Dienstleister erbringen.
Die Versandmanufaktur mit über 25-jähriger Fulfillment- und Logistik-Expertise, vor allem in Bezug auf junge, aufstrebende Marken, passe "perfekt" zur Ausrichtung von GLS: Gemeinsam wird ab sofort eine stetig wachsende Zahl an Services für B2C-Versender angeboten - einhergehend mit der engen Zusammenarbeit mit den Kunden, um individuelle Lösungen zu entwickeln und zu implementieren. Während das GLS-Produktportfolio abgerundet wird, erhält die Versandmanufaktur Zugang zu einem starken internationalen Logistiknetzwerk. In Zukunft wird die Versandmanufaktur umfassend in die Automatisierung ihres Fulfillments investieren, um sich langfristig als attraktiver Partner im wachsenden ECommerce-Markt zu positionieren. Dr. Karl Pfaff, CEO von GLS Germany will " Kompetenzen in komplementären Märkten auf höchstem Niveau vereinen."
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Versandmanufaktur soll weiterhin eigenständig agieren, ihre bestehenden Kunden weiterhin bedienen und gleichzeitig gemeinsam mit GLS ihr Geschäft ausbauen. Die Versandmanufaktur bearbeitet mit rund 130 Mitarbeitenden pro Jahr rund 1,2 Millionen Pakete.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Austrian Post International Deutschland GmbH
Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.
Unternehmensprofil ansehen