Versandkostenstudie: "Gratis" kommt aus der Mode

23.03.2023 - Trendwende bei den Versandkosten: Während in der Pandemie wieder viele Händler auf kostenlosen Versand setzten, ist dieser in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Markus Wegner / pixelio.de)
Bild: Markus Wegner / PIXELIO
So turbulente Zeiten gab es in der Versandhandelsbranche selten: Zuerst bescherte die Corona-Pandemie mitten in einer weltweiten Wirtschafts- und Vertrauenskrise eine noch nie dagewesene Sonderkonjunktur. Bei einem Wachstum von 19 Prozent kamen Händler, Logistiker und Paketdienstleister mit der Arbeit kaum noch hinterher und setzten auf Expansion - nur damit gleich darauf zuerst gestörte Lieferketten und dann der Ukraine-Krieg, die steigenden Energiepreise und die damit einhergehende Rekordinflation das Geschäft wieder gründlich vermieste.

Für E-Retailer eine herausfordernde Situation: Chronis

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen