Versandkostenstudie: "Gratis" kommt aus der Mode

23.03.2023 - Trendwende bei den Versandkosten: Während in der Pandemie wieder viele Händler auf kostenlosen Versand setzten, ist dieser in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Markus Wegner / pixelio.de)
Bild: Markus Wegner / PIXELIO
So turbulente Zeiten gab es in der Versandhandelsbranche selten: Zuerst bescherte die Corona-Pandemie mitten in einer weltweiten Wirtschafts- und Vertrauenskrise eine noch nie dagewesene Sonderkonjunktur. Bei einem Wachstum von 19 Prozent kamen Händler, Logistiker und Paketdienstleister mit der Arbeit kaum noch hinterher und setzten auf Expansion - nur damit gleich darauf zuerst gestörte Lieferketten und dann der Ukraine-Krieg, die steigenden Energiepreise und die damit einhergehende Rekordinflation das Geschäft wieder gründlich vermieste.

Für E-Retailer eine herausfordernde Situation: Chronis

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: