E-Commerce in Kroatien

10.11.2022 - Seit Kroatien Mitglied der EU ist, hat auch das Onlineshopping einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Der kroatische E-Commerce ist noch jung und bietet E-Retailern, die jetzt einsteigen, noch Absatzmöglichkeiten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Kristijan Arsov on Unsplash)
Bild: Photo by Kristijan Arsov on Unsplash
E-Commerce ist in Kroatien inzwischen weit verbreitet und beliebt. Laut der ECommerceDB   zählt der kroatische Onlinemarkt zu den größten der Welt und belegt im internationalen Ranking derzeit Platz 68 - hinter Bulgarien und vor dem Libanon.

Das Analyse-Unternehmen Statista   geht davon aus, dass im kroatischen Onlinehandel in diesem Jahr ein Gesamtumsatz in Höhe von 1,39 Milliarden Euro generiert wird. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 12,7 Prozent. Auch für die kommenden Jahre rechnet Statista mit einem weiteren jährlichen Plus der Online-Umsätze in Höhe von durchschnittlic

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: