E-Commerce in Ungarn

07.07.2022 - Der ungarische E-Commerce ist noch in einer Wachstumsphase. Davon können auch E-Retailer aus DACH profitieren, denn der Konkurrenzdruck hält sich noch in Grenzen.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Emma Fabbri on Unsplash)
Bild: Photo by Emma Fabbri on Unsplash
Im internationalen Ranking der größten Onlinemärkte der Welt, das die EcommerceDB   herausgibt, platziert sich Ungarn derzeit verhältnismäßig weit hinten auf Platz 53. Damit liegt das Land vor Kenia und hinter Katar. Laut dem Analyse-Unternehmen Statista   werden im ungarischen E-Commerce in diesem Jahr rund 3,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Wachstum von 14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch für die kommenden Jahre rechnet Statista mit einem jährlichen Umsatzplus in Höhe von 14,9 Prozent. Der Onlinehandel macht damit aktuell rund 11,5 Prozent de

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