Länderspecial

Finnische Onlineshoppende sind umweltbewusst

22.02.2024 - Online- und Versandhandelsunternehmen aus DACH haben gute Absatzchancen auf dem finnischen Onlinemarkt - wenn sie über lokale Marktplätze verkaufen und nachhaltige Versandkonzepte anbieten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Joakim Honkasalo on Unsplash)
Bild: Photo by Joakim Honkasalo on Unsplash
Im internationalen Vergleich ist der finnische E-Commerce zwar eher klein - laut der EcommerceDB   liegt das Land aktuell auf Platz 38 der größten Onlinemärkte der Welt - doch digitales Einkaufen ist weit verbreitet, sodass sich für E-Retailer aus DACH der Versand in den hohen Norden lohnen kann.

Das Hamburger Analyse-Unternehmen Statista   rechnet in diesem Jahr mit einem Gesamtumsatz von 6,2 Milliarden Euro im finnischen Onlinehandel. Das entspricht einem Plus von 11,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Kauflust der FinnInnen soll auch in den kommenden Jahren anhalten und zu einem weiteren

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: