E-Commerce in Singapur

17.03.2022 - Singapur liegt strategisch günstig, um den südostasiatischen Markt von dort aus zu erobern. Der Onlinehandel ist weit verbreitet, und es herrscht ein starker Wettbewerb um die zahlungskräftige Kundschaft.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Albert F. Vontz on Unsplash)
Bild: Photo by Albert F. Vontz on Unsplash
Die singapurische Volkswirtschaft gilt als eine der am schnellsten wachsenden Südostasiens, und das Land ist mittlerweile eines der reichsten der Welt. Der singapurische Onlinehandel ist bereits hoch entwickelt und die Bevölkerung wohlhabend und tech-affin. Auch die Regierung unterstützt den digitalen Handel aktiv mit verschiedenen Gesetzesinitiativen. Da das Land zentral in Südostasien liegt, können E-Retailer hier ihren Onlineshop starten und das Land als Sprungbrett nutzen, um von dort aus in weitere südostasiatische Länder zu expandieren.

Rund 3,6 Millionen SingapurerInnen nehmen bereits a

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: