E-Commerce in Malaysia

20.05.2021 - Malaysia ist weiterhin auf Wachstumskurs, und auch die ECommerce-Umsätze steigen jährlich stark an. Für Versandhändler aus DACH kann Malaysia ein potenzieller Absatzmarkt in Südostasien sein, von wo aus sich die Region nach und nach weiter erschließen lässt.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Esmonde Yong on Unsplash)
Bild: Photo by Esmonde Yong on Unsplash
Der gesamte südostasiatische Raum zählt zu den vielversprechendsten ECommerce-Märkten weltweit und verspricht in den kommenden Jahren anhaltend hohe Wachstumsraten. Auch Malaysia profitiert von der steigenden Begeisterung für den Onlinehandel. Im internationalen Vergleich reiht sich das Land laut ECommercedb.com   auf Platz 38 der weltweit größten ECommerce-Märkte ein, vor Portugal und hinter Südafrika. 2021 werden im malaysischen Onlinehandel laut Prognosen von Statista   4,9 Milliarden Euro Umsatz generiert. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 24,1 Prozent. Auch für die kommenden

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: