E-Commerce in Estland

30.01.2020 - Aufgrund seiner guten digitalen Infrastruktur und der hohen Digitalkompetenz der Estländer verbreitet sich der Onlinehandel in Estland kontinuierlich.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut Export.gov   gibt es in Estland derzeit 630.000 Onlineshopper. Bis 2021 sollen weitere 50.000 hinzukommen. Die Umsätze im estländischen E-Commerce liegen bei 273 Millionen US-Dollar und sollen sich bis 2021 auf 429 Millionen US-Dollar steigern. Die Pro-Kopf-Ausgaben für den Onlinehandel liegen derzeit bei rund 360 Euro jährlich.

Die beliebteste Shoppingkategorie im estländischen E-Commerce ist mit rund 110 Millionen US-Dollar 'Mode', gefolgt von 'Elektronik und Medien' mit rund 80 Millionen US-Dollar Umsatz.

Für ihre Einkäufe nutzen die Estländer häufig internationale Shopping-Marktplätze:

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: