Länderspecial

Deutsche Onlineshops sind in Italien beliebt

11.04.2024 - Onlineshopping hat sich in Italien bereits fest etabliert. Insbesondere Modeartikel kaufen die ItalienerInnen gerne digital. Auch der Einkauf in deutschen Onlineshops und Marktplätzen ist sehr beliebt. Hier werden Elektroartikel und ebenfalls Mode gekauft.
von Susanne Broll
 (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Italien ist einer der größten Onlinemärkte der Welt. Im Ranking der EcommerceDB   liegt das Land derzeit auf Platz 13 und damit noch vor Brasilien. Für dieses Jahr rechnet das Analyse-Unternehmen Statista   mit einem Gesamtumsatz von 38,28 Milliarden Euro im italienischen E-Commerce. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 13,6 Prozent. Auch für die kommenden Jahre prognostiziert Statista eine jährliche Wachstumsrate von jährlich rund 10 Prozent. 9,4 Prozent der Einzelhandelsumsätze in Italien werden mittlerweile online generiert - laut EcommerceDB sind es bereits 12,3 Prozent.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: