Omnichannel

Kaufland testet Showroom für Marktplatz

von Dominik Grollmann

30.06.2023 In einer Düsseldorfer Test-Filiale werden erstmals auch Ausstellungsstücke von Marktplatzhändlern gezeigt, die sich per QR-Code bestellen lassen.

 (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland
Die Einzelhandelskette Kaufland   testet einen Showroom für die Artikel der mehr 10.000 Händler, die auf dem Online-Marktplatz des Unternehmens ihre Artikel anbieten. Über einen mehrmonatigen Testzeitraum werden in einer Düsseldorfer Kaufland-Filiale ausgewählte Ausstellungsstücke gezeigt, sie sich online bestellen lassen. Produktdetails lassen sich über einen QR-Code abrufen, ebenso kann die Bestellung abgewickelt werden. Das Konzept hinter dem Showroom wurde in Zusammenarbeit mit dem digitalen Start-Up Blaenk   aus Köln erarbeitet.

Auch Kaufland App vereint Marktplatz und Filiale

Zeitgleich hat die Kaufland-App ein Update erfahren, um Filialen und Marktplatz besser zusammenzuführen. Während KundInnen bisher immer zwischen Filial- oder Marktplatz-Bereich wechseln mussten, sind beide Angebotsformen nun in einer Übersicht vereint. Zudem baut Kaufland mit dem App-Update die Vorteile der Kaufland Card noch weiter aus. Dort gibt es Extra-Rabatten, besondere Angebote, Coupons oder Gewinnspielen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: