1.470 Marktplatzhändler bei MediaMarktSaturn
19.08.2024 Zum dritten Quartal 2023/24 hat sich der Gross Merchandise Value (GMV) im Vergleich zum Vorjahresquartal auf dem MediaMarktSaturn Marketplace mehr als verdoppelt. Über 1,6 Millionen Produkte von 1.470 Handelstreibenden sind auf der Plattform verfügbar. Nun soll Nachhaltigkeit den endgültigen Durchbruch bringen.
Weitere wichtige Eckpfeiler in der Marketplace-Strategie, die auch ein künftiges kontinuierliches Wachstum sicherstellen sollen, sind bereits implementiert oder in Umsetzung: "Mit der Integration von Space-as-a-Service-Angeboten im stationären Markt, dem Finanzierungs-Service für Marketplace-Produkte und der Erweiterung unserer Refurbished-Angebote machen wir unseren Marketplace noch attraktiver", meint Christian Kollesch, Geschäftsführer MediaMarktSaturn Marketplace. Mit dem Ausbau neuer Verticals beispielsweise im DYI-, Sport- und Gesundheitsbereich will er "nachhaltig neue Zielgruppen gewinnen". Auch der Start in drei weiteren Ländern 2025 soll dazu beitragen.
Auch im stationären Markt soll das Thema Refurbished größere Aufmerksamkeit bekommen: Im Mai eröffnete in Tübingen ein Popup-Store zum Thema Nachhaltigkeit, mit dem das Unternehmen erstmals auch fokussiert die Themen Marketplace, nachhaltige Produktpalette und Refurbishment auf die stationäre Verkaufsfläche bringen will.
In Deutschland, Spanien und den Niederlanden wurden bereits erste Flächen in stationären Märkten von Marketplace-Verkäufern gemietet, um dort ihre Produkte live vor Ort zu präsentieren.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!