Warum MediaMarkt Saturn auf Mobile First setzt

14.03.2024 - Senior Manager E-Commerce Markus Zackel erklärt, warum bei dem Crosschannel-Händler MediaMarktSaturn mobil zuerst gedacht wird.
von Joachim Graf
"Mit dem Übergang zur Dominanz von Mobilgeräten im Onlinetraffic haben wir bei MediaMarktSaturn   eine Mobile-First-Strategie übernommen", erzählt Markus Zackel. Das bedeute für den Elektronikspezialisten mehr als nur eine funktionale Website auf einem Smartphone: "Es geht darum, eine Erfahrung zu schaffen, die auf die Bedürfnisse und Verhaltensweisen des mobilen Nutzers zugeschnitten ist." Daher haben sich die ECommerce-Machenden darauf konzentriert, die mobile Website zu optimieren, Ladezeiten zu reduzieren, die Navigation zu vereinfachen und sicherzustellen, dass wichtige Elemente klar und deutlich sichtbar sind.

Hintergrund: Übersättigte Nutzer plus suboptimale Web-Auftritte ergeben weniger Traffic für mehr Geld. So lassen sich die Ergebnisse des Digital-Experience-Benchmark-Reports von Contentsquare zusammenfassen. Der Bericht bewertet 200 Milliard

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

clicks digital GmbH

Clicks digital mit Hauptsitz in Dresden und Büros in Berlin, München, Köln und Linz ist mehr als zwölf Jahre Spezialist im Online Marketing. Nationale wie internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen vertrauen den Marketing-Experten und setzen auf die umfassenden Leistungen: SEO, SEA & PPC, E-Commerce-Lösungen, Content Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Unternehmensprofil ansehen