Bei der Babymarkt.de GmbH aus Bochum gibt es einen Wechsel im Top-Management. Neu dazu stößt Jenny Fleischer, die zum 01. Mai 2022 die Geschäftsführung bei der Tengelmann-Tochter übernimmt. Sie folgt bei Babymarkt.de auf Bastian Siebers, der den Spezialisten für Baby- und Kleinkinderbedarf verlässt – nach mehr als sieben Jahren beim Spezial-Versender. Der 46-Jährige geht in gegenseitigem Einvernehmen und will sich neuen beruflichen Herausforderungen zuwenden, wie Tengelmann erklärt.

Siebers (siehe Foto) wurde 2015 in die Geschäftsführung der Babymarkt.de GmbH berufen. Zuvor war er im Konzern für die Tengelmann E-Stores GmbH zuständig, zu der damals ja die Online-Pureplayer GartenXXL.de und Plus.de gehörten. Doch 2017 wurde die Tengelmann E-Stores GmbH an die Edeka-Gruppe übergeben. Daraufhin wurde zuerst der Online-Shop von Plus.de beerdigt und danach der Spezial-Versender GartenXXL.de eingestampft.
Zeitgleich hat Babymarkt.de unter der Führung von Siebers sein Geschäft immer weiter ausgebaut.
Zur Erinnerung: Laut den zuletzt veröffentlichten Zahlen hatte sich zum Beispiel der Netto-Umsatz im vorletzten Geschäftsjahr 2020 um 11,4 Prozent auf 182,6 Mio. Euro erhöht. Im vergangenen Jahr 2021 wurde das Internet-Angebot zudem um einen Online-Marktplatz erweitert. Zum Vergleich: 2014 – also in dem letzten Geschäftsjahr vor Siebers – hatte der Netto-Umsatz noch bei 67,4 Mio. Euro gelegen.
Fokus auf profitables Wachstum
Diese Erfolgsgeschichte soll Babymarkt.de künftig mit Jenny Fleischer an der Spitze fortsetzen und dabei den Fokus auf ein „profitables Wachstum“ legen. Die Managerin gilt als erfahrene Expertin für digitale Geschäftsmodelle und verfügt über mehr als 20 Jahre an Berufserfahrung in leitenden Marketing- und Geschäftsfunktionen. Sie kommt von dem auf Orthopädie-Technik spezialisierten Hersteller Ottobock, wo sie zuletzt Chief Marketing Officer war. Davor hatte sie unter anderem schon für Tchibo gearbeitet.
Babymarkt.de betreibt aktuell 14 Online-Shops für Verbraucher in verschiedenen Ländern in Europa. Dazu betreibt die Tengelmann-Tochter sechs Geschäfte in Deutschland und verkauft online in China.
![]() Über 4.413 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|